Antwort an Jens Spahn : Hartz IV IST Armut!

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ durften sich Hartz-IV-Empfänger von Jens Spahn (CDU) in den letzten Tagen erklären lassen. Genau, Leute suchen Pfandflaschen im Müll und streiten sich bei den Tafeln um abgelaufene Lebensmittel, weil’s so viel Spaß macht. Danke für die Klarstellung, lieber Hr. Spahn!

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:

<a href=” target=”_blank”>

instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Die GEHEIMEN Millionen-Spenden deutscher Richter

NACH MERKEL: Wird Jens Spahn der NEUE Kanzler?

Der unglaubliche Oxfam-Skandal

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube:
funk Web-App:
Facebook:

„Hartz IV bedeutet nicht Armut“ – Diese Bemerkung wird Jens Spahn von der CDU wohl noch lange verfolgen. Der neue Gesundheitsminister Spahn sorgt gleich zu Beginn der neuen Bundesregierung für eine große Diskussion über Hartz IV und Armut in Deutschland. Laut Jens Spahn ist Hartz IV nicht Armut – sondern die Antwort auf Armut! Ein System, auf das die Gesellschaft stolz sein könne. Kritik dafür kommt von allen Seiten. Aus der Opposition, von Sozialverbänden, aber auch von der eigenen Partei kommt Kritik an Jens Spahns Äußerungen zu Armut und Hartz IV.

source

All Comments

  • Welche land gibs ausser Deutschland deutsche ligt 4 platz in der welt dan gibs noch 1euro jop mauer mus hoch auslender waren vor DDR leute russen poln vor die da DDR arbeiten nicht sauffen spielen die natzi randalieren auf arbeitter kosten aber immer auslender die schuld geben warum weil die auslender kein scheffer hund haben

    Charly Braun 24/01/2020 20:38 Antworten
  • Amerika Europa nato ist fast tot jetz kommt türkey iran pakistan indien korea china iran die werden die welt regieren in 3 bis 5 jahren wartetet ap

    Charly Braun 24/01/2020 20:41 Antworten
  • Mensch, danke für dieses Video !

    HUMAN RIGHTS AT FIRST ! 07/03/2020 14:23 Antworten
  • 👍👍👍👍Tausend Daumen hoch für dieses Video, wir brauchen mehr gesellschaftlichen Druck u. Gegenwind gegen solche Einstellungen !!

    HUMAN RIGHTS AT FIRST ! 07/03/2020 14:26 Antworten
  • 400 ist knapp: 80 Euro Woche für Essen, bleibt 20 für Kleidung, Garten, Büro, Transport, Verein, … das reicht nicht.
    Allerdings geht das Geld meist auf Tabak drauf – das sollte nicht gehen. Ich würde Essen und Kleidungsmarken verteilen.

    Silja Nathe 12/04/2020 08:33 Antworten
  • Das spahn Ferkel

    Meine Y.T. Kanalisation 11/05/2020 13:19 Antworten
  • Als Harz vier Empfänger hat man nicht viel aber es reicht schon. Kann man schon als Armut bezeichnen und ist bestimmt nicht schön aber der Vergleich von spahn mit den anderen Ländern stimmt auch. Man hat ne Wohnung Versicherung und Geld zum Leben. Viele andere Länder haben das nicht. Wenn Kinder kein Bett haben liegt das mit Sicherheit daran dass die Eltern ein Brett vorm Kopf haben.

    jan reinhold 24/05/2020 08:46 Antworten
  • Dan soll Spahn selbst Harz V bekommen . Wir haben selbst 30 Jahre in Deutschland gearbeitet und bekommen Harz V wie soll damit leben

    Stefan Schrank 24/06/2020 17:33 Antworten
  • Ich würde gerne wieder arbeiten aber man bekommt keine Arbeit mehr in Deutschland es werden immer mehr Menschen arbeitslos . Also soll Spahn mit 2.50 seine Familie ernähren der bekommt sein geld fürs dumm labern der soll arbeiten

    Stefan Schrank 24/06/2020 17:36 Antworten
  • Man sucht 3 Monate Personal.
    Tatsächlich – 2 Bewerbungen. Rumänen.
    Machen ihren Job gut, danke dafür!
    Ansonsten keine Bewerbungen – aber viele Hartz4er in der Gegend. Scheint wohl doch nicht so schlimm zu sein…

    Lo Mo 11/07/2020 00:58 Antworten
  • Vielleicht sollte man Jens Spahn nicht kritisieren sondern die damalige rot grüne Regierung die Hartz 4 eingeführt hat.

    Andre H. 26/07/2020 02:13 Antworten
  • Altes Video, immern och aktuell wie so vieles. Ich liebe dieses Argument das andere Länder es schlechter haben, das macht es deshalb noch nicht gut, dieses typische es könnte schlimemr sein, ich hasse wie einer dieser Asozialen zu klingen aber Jens Spahn und all die Politiker, gehören sich erschlagen oder hoffe die verrecken alle an Corona momentan ofer haben Unfälle von denen die sich nicht mehr erholen, das sich so schlechte Menschen die sich mit Lügen und hinhalten hochgespielt haben und denken sie wären was besseres.

    Wary Observer 10/08/2020 21:15 Antworten
  • Wie und warum der Kapitalismus an der sozial-ökologischen Aufgabe scheitert


    The Pure Ecological-Social Magazine 15/08/2020 17:21 Antworten
  • Wie Depressiv wird man denn bitte wenn man sich nicht mal an das öffentliche Leben beteiligen kann. Gibt den 1600 Euro bedingungslos dann hätten die ein gutes bescheidendes leben und nützen der Gesellschaft als Verbraucher. das bedeutet einen Anstieg unseres Wirtschaftswachstum von 2%

    Show Maker 23/08/2020 20:14 Antworten
  • Jens Spahn ist Millionär geworden und lebt jetzt in eine riesen Villa. und wir leben in 60qm mit 2 Kinder und Hälfte unser Einkommen für Miete zahlen. Frechheit

    Markus Martin 01/09/2020 01:52 Antworten
  • Ja aber dafür muss man sich komplett nackig und behördlicher Willkür demütigen lassen

    steff nst 02/09/2020 10:45 Antworten
  • In diesem Land ist Arbeit nix mehr Wert und ihr fördert es auch mit dem Konsum von viel zuviel Klamotten und Schuhen und und

    steff nst 02/09/2020 11:00 Antworten
  • Diese Leute hahahahaah so typisch! ich komme aus einem Land mit 30% arbeitslosigkeit, wo man 3 mal weniger als in DE verdient (vollzeit). Leute, die in Deutschland aufgewachsen sind, haben KEINE AHNUNG wie das Leben in anderen Ländern aussieht. Seit dem Geburt haben Geld ohne Ende, und vergessen wie überhaupt ein Staat das finanzieren kann. Armut in Deutschland? ARMUT??!!? Nur ein schlecht erzogenes Kind kann 800 Euro und freie Versicherung nur so bekommen, und dennoch sich beschweren. Wo bitte gibt es kindergeld, hartz 4, wohngeld, bafög, und jede menge geld für Bildung und Gesundheit, oder Finanzierung, etc? Aber ne, das reicht die Marxisten nicht. Sie behaupten Deutschland ist ARM. HAHAHAHAHAHAHAAHA lächerlich. Ihr kann einige Leute täuschen, aber nicht alle…

    Victoria Relámpago 04/09/2020 21:47 Antworten
  • So redet Einer, der sich in Zeiten von Corona-Wahn und Wirtschaftspleiten eine Villa mit Gorilla zulegt – der Typ hat keine Ahnung aber sein Maul kann er weit Aufreissen.

    no more 25/09/2020 20:21 Antworten
  • Hartz IV ist Armut

    nameless 27/09/2020 21:10 Antworten
  • Sollen die Politiker mal davon leben! Die sollen Scheisse fressen!!!

    nameless 27/09/2020 21:11 Antworten
  • Kotzbrocken

    Konstantin Volkov 15/10/2020 07:34 Antworten
  • Was ist mit chronischer Erkrankung….der Wille zur Arbeit ist nicht das Problem. Sogar Stellen könnten gefunden werden, nur z.b. eine schwere psych. Erkrankung führt zur fehlenden Belastbarkeit und es dauert Jahre der Therapie um halbwegs klar zu kommen.

    Leila 17/10/2020 19:01 Antworten
  • Der Spahn hat wohl Pure Männlichkeit zu Tief in den Rachen bekommen und das Gehirn dadurch zu wenig Sauerstoff bekommen, ist Definitiv so passiert , das sieht man jetzt an seiner 4 Millionen Euro Villa !!! Bin Stinksauer und schon Krank durch Hartz 4 , der soll mir mal unter die Augen kommen . Lg

    kamil szeremeta 30/10/2020 12:18 Antworten
  • Die leben von unseren Steuergeldern in Saus und Braus, schränken jetzt auch noch unsere Grundrechte ein und meinen, dass sie beim nächsten Mal wieder gewählt werden!? Wer bitte, ist so blöd???

    Betty Dolinsek 22/11/2020 18:25 Antworten
  • Jetzt, bald 3 Jahre später, ist Herr Spahn der derzeit beliebteste Politiker in Deutschland. Sachen gibt's…

    Mario Mintken 29/12/2020 07:46 Antworten
  • Hartz ist meiner Meinung nach zu hoch.

    Helmut H. 13/01/2021 21:00 Antworten
  • Die Neoliberalen haben immer die gleiche Begründung zu Hartz4 als Rechtfertigung…selber können diese niemals Armut , Diffamierung , Stigmatisierung , Ausgeschlossenheit und vieles mehr nachvollziehen , weil sie fast alle ausschließlich aus wohlhabenden Hause stammen , bei denen der Werdegang ihrer Sprösslinge vorgegeben ist !
    Auch haben sie alle mit Hartz4 gegen das Grundgesetz verstoßen , das besagt das es ein vernünftiges Sozialsystem geben muss , damit die Bürger nicht wie einst wieder den Nationalsozialisten zur Macht verhelfen. ..man könnte diesen Politikern auch bescheinigen , das sie die Geschichte wiederholen , und nichts aus Egoismus gelernt haben . Umso weiter wir uns dem 3. Reich entfernen , umso wahrscheinlicher wird das 4. Reich !

    Danny 04/02/2021 13:01 Antworten
  • Arbeit lohnt sich auch nicht

    nameless 18/02/2021 18:14 Antworten
  • ab wann währe denn der Hartz IV betrag genug zum leben ??????????????

    Jonny Jonny 27/02/2021 11:21 Antworten
  • Ja Herr Spahn sie können sich von unseren Steuerzahungen eine Millionen Villa kaufen ,toll und wir Rentner und Geringverdiener und HARTZ IV beziehen Leben am Abgrund und ist ein Versager in Staat sowas ist Eckelhaft und unwürdig zum Leben lieber Sterben

    lugia5 schnuffi 19/03/2021 15:29 Antworten
  • +Rayk Anders – Bist Du noch auf dem Kanal ? Ich will einen Job-Center Vorstandsvorsitzenden ans Messer liefern, meiner Meinung nach, habe ich genug Beweise um ihn von seinen Posten zu stossen aber ich würde gerne noch Bewertungen über diesen Fall von anderen Leuten hören, alle den der Fall interessiert – meldet euch.

    IBGO 21/03/2021 19:33 Antworten
  • Ich und mein Therapeut, sehen das schon, als offenen Straf

    Ma Hatchiko 29/03/2021 19:11 Antworten
  • Das ist nicht Hartz 4 , sondern offener Strafvollzug!!!
    Auch für die Grundsicherungen, ist genauso! Wenn wir noch was verdienen, müssen 70% ans Amt zahlen. Wird sofort abgezogen. 🤓🙈😭🤢🤮🤑🤑🤑👻Wer Medikamente braucht, hat keine Chance! Weil fast nichts mehr, von der Krankenkasse übernommen wird. 🥴👻

    Ma Hatchiko 29/03/2021 19:17 Antworten

Kommentar verfassen

21226 Besucher online
21225 Gäste, 1 Mitglied(er)
Jederzeit: 21227 um/am 06-23-2021 12:39 am
Meiste Besucher heute: 21227 um/am 12:39 am