Die SPD will Hartz IV abschaffen. Ah nee, doch nicht. | heute-show vom 06.04.2018

Gefühlt drei Minuten dauerte die Debatte, ob man Hartz IV durch etwas Menschenwürdiges ersetzen sollte.

Folgt uns auf Youtube:
Facebook:
Twitter: <a href=” target=”_blank”>
Instagram:

source

All Comments

  • Finde es lustig wie Hartz IV immer Schröder und der SPD zugeschrieben wird; das kommt hauptsächlich von Bertelsmann.

    Leo M 14/05/2018 15:09 Antworten
  • "Nicht rein in eine Arbeit, sondern raus aus der Statistik" 100/100

    Tam Tam 25/06/2018 03:31 Antworten
  • "Linke Propaganda", "Nur hetze auf die AfD".

    Nibo 03/07/2018 20:18 Antworten
  • Ja diese Maßnahmen sind sinnlos als ich dort hin musste sollte ich dort jeden mo-fr von 8-16 uhr dort rumsitzen und unserer "lehrer" war selbst einer der vom jobcenter dort hin gezwungen wurde und wir haben jeden tag nur mandalas ausgemalt und zeitung gelesen xD ich hatte nichtmal mehr privat zeit irgentwo nach arbeit zu suchen weil ich vollzeit dort sitzen musste und wenn mann nicht kommt gibts sperre… danke deutschland für diese schöne zeit

    Mac_Aroni 22/07/2018 05:20 Antworten
  • ► JOB CENTER – Urteile & Briefe – VIDEOS :

    Sepher Saadat 31/08/2018 18:59 Antworten
  • Heute show ist das beste

    Alisha Mbarek 14/09/2018 15:25 Antworten
  • Ins Kopf geschissen

    anni123 xox 02/10/2018 23:19 Antworten
  • Ich hab mal ne Frage:
    Wir haben doch so sehr viele Arbeitslose, richtig?
    Warum können die nicht zum Beispiel als Pfleger arbeiten, da werden doch Arbeitskräfte gebraucht, oder nicht?

    Justsomerandomfangirl 15/10/2018 22:36 Antworten
  • Ah das Ding bekommt einen anderen Namen. …
    Versprechen die wh nicht eingehalten werden. Das sind die letzten Versuche noch irgendwas zu retten……

    Rainer Ihnen 08/11/2018 16:50 Antworten
  • Ahh, doch🤔🤔🤔

    danixcvii 08/11/2018 18:42 Antworten
  • Wer denkt,dass SPD ihre eigene Agenda jetzt kippen will,weil sie es einsehen,dass es menschenunwürdig ist,armen Menschen ihre Grundsicherung zu sanktionieren,sitzt auf dem falschen Dampfer.Eher ist es so,dass man jetzt wohl alle Deutschen an der Arbeit hat und den Ausländern das nicht zutrauen möchte.Denn wenn ich bei uns ins Amt gehe,sehe ich kaum noch einen Deutschen da sitzen.

    Tutnix Zursache 12/11/2018 07:11 Antworten
  • Frag mich nur,wie die SPD die klammen Kassen wegen der Massenimmigration jetzt füllen möchte,wenn man niemanden mehr sanktionieren kann ? Und obwohl sie wissen,dass sie ihn rot grün regierten Ländern pleite sind,freuen sie sich trotzdem noch über Millionen von Analphabeten,die man hier einschleusen kann.Wer glaubt,dass es ohne Hartz 4 jetzt besser wird,hat nen Sprung in der Schüssel,denn irgendwo muss man das Geld ja herholen,dass eigentlich euch zusteht,man es lieber an Fremde verteilt.

    Tutnix Zursache 12/11/2018 07:17 Antworten
  • ach was harzt 4 funktioniert doche bestens

    deutschlands bevölkerung wollte ja lohndumping und hocherfreute großkonzeren

    Avokad 30/11/2018 15:15 Antworten
  • ich war auch selbst mal in so ner maßnahme mein Arbeitsvertrag lief mitte des Jahres aus. Ich hatte mir aber schon selbstständig was neues gesucht die Stelle ist aber erst ab dem 1.1. freigeworden also musste ich 6 Monate mit Arbeitslosengeld überbrücken(das werde ich übriegens biss an mein Lebensende an meinen Rentenbescheiden merken) Ich wurde dan in eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme abgeschoben wo ich mit anderren meines alters lernen sollte bewerbungen zu schreiben. Wir haben den ganzen Tag nur rumgesessen im Computerraum Counter Strike Diablo und WOW gezockt und dafür hat man dan Arbeitslosengeld bekommen galt aber offiziel nicht als Arbeitssuchend.

    Maarv89 02/12/2018 06:01 Antworten
  • Sa(r)g Käse-Mus ! 🙂

    Dieter Schmidt 09/12/2018 10:04 Antworten
  • Bei der ganz berechtigten Kritik an der SPD bitte nicht Herrn Steinmeier vergessen, der im Kanzleramt Schröder einer der Hauptverräter an den Armen im Lande war und schon wegen seiner Mittäterschaft nicht mein Präsident sein kann ! Außerdem, aber das ist nur mein Eindruck, wirkt er überhaupt nicht sympathisch, sondern abgehoben wie weiland ein Herr Köhler.

    Knut-Hinrichq Walter 13/12/2018 17:26 Antworten
  • Wir müssen uns endlich wehren gegen die Politiker !! Hartz 4 ist Unmenschlich und Unrecht !! Wir brauchen ein hohes BGE oder eine Sanktionsfreie Grundsicherung !! Die Grundsicherung darf man nicht kürzen oder Sanktionieren !! Die Menschenwürde ist unantastbar dieses Gesetz treten unsere Politiker mit Füßen ….Jeden Tag… Leider….. Die Franzosen ( Gelbwesten) machen es genau richtig auch wir müssen endlich auf die Straße gehen !!

    kra wall 09/01/2019 13:17 Antworten
  • NICHT ARBEITEN GEHEN UND ZUSAMMENHALTEN..

    Nick Name 24/01/2019 13:18 Antworten
  • Menschenwürdig…. um
    Himmels Willen. Wer arbeitet soll gut entlohnt werden, wer absolut nicht kann soll gut unterstützt werden. Wer arbeiten kann aber nicht will oder anders will brauch gar nichts kriegen

    S H 24/01/2019 21:53 Antworten
  • Die Frau hätten die gar nicht zensieren müssen ich meine wovor hat die Angst das sie ihren Job verliert weiß doch sowieso jeder wie es bei den Ämtern läuft da muss man nix mehr verstecken das mit der Statistik ist doch eh schon jedem bekannt 🤷🏻‍♂️

    Reeno 135 30/01/2019 21:09 Antworten
  • So will Nahles den Sozialstaat verändern

    MeisterderSiegel 06/02/2019 14:37 Antworten
  • Ach ja, in Quedlinburg während einer Maßnahme durch die Stadt laufen. Musste ich 2013 auch mal über mich ergehen lassen.

    Simply Sam 13/02/2019 13:32 Antworten
  • bei mir war das aber auch so. eigentlich wollte ich ja bei Mc doof arbeiten, aber hatte leider die Adresse von blackrock drauf geschrieben auf meine Bewerbungsunterlagen…jetzt ratet mal, wer jetzt hier herum raten darf? 😋😉

    Matt. Spongi 15/02/2019 13:55 Antworten
  • Die SPD ist ein Saftladen.

    AppleEnthusiast 15/02/2019 19:48 Antworten
  • So ist das halt wenn wir Leute in der Regierung haben die über Dinge reden und entscheiden sollen, von denen sie gar keine Ahnung haben.

    Rickodo Matazo 15/02/2019 20:39 Antworten
  • Jeder krank gemeldete Arbeitslose wird jede Woche aus der Statistik heraus gerechnet. Dafür haben wir genug Beamte und das erklärt die niedrigen Zahlen im Frühjahr und Herbst = Grippewelle!

    Tom11 23/02/2019 10:54 Antworten
  • So ist das.

    Theresa Liersch 28/02/2019 14:38 Antworten
  • na ja,für die Rentner wäre es auch eine Lösung,kleiner Kalorienverbrauch und sparsam noch dazu.

    Tom Dan 25/05/2019 00:36 Antworten
  • 3wochen gearbeitet…jobcenter falsch.berechnet…vom mindestsatz jetzt Geld in Raten abgeben….ich hab gedacht das duerfen die nicht…gelber Brief…hardcore…da hat man Lust zu arbeiten

    Nadine Hildebrand 27/05/2019 22:35 Antworten
  • Hartz4 und die Sanktionen sind alles andere als sozial.

    Baumkrone 10/06/2019 13:16 Antworten
  • Frage an den Herrn Welke:
    war der Stift also zum Job schon dabei oder müssen sie den pro Sendung anmieten?
    oder ist das eher wie ein Werkzeug. Schraubenzieher für den Elektriker, Stift für den Welke usw.

    Caf Pow 14/06/2019 17:32 Antworten
  • Der mit der Rheinbrücke war n Brüller 👀

    Snapbacksfriday2 25/06/2019 20:34 Antworten
  • 4:03 So wurde auch Donald Trump Präsident. Er ist durchs Weiße Haus gewandert und hat den großen Stuhl gesehen.

    ComputerKatze lol 30/06/2019 13:19 Antworten
  • 3:21 Baumwolle

    TorDem 05/08/2019 23:30 Antworten
  • Eine Abschaffung von Hartz IV käme auch den Rentnern zu gute, denn jeder 2. Rentner bekommt heute weniger Rente als Hartz IV – die hätten dann alle mehr Freude am Leben, wenn es Hartz IV als Maß ihrer Dinge nicht mehr gäbe. Mann sollte also die SPD nicht immer so verteufeln, denn mit dem haben sie schon im Grunde doch nichts zu tun..

    klaus peter kraa 13/10/2019 12:19 Antworten
  • Marcel und Marcela waren ein
    glückliches Pärchen , als sie
    noch zur Arbeit gingen .
    Nun auf einmal hat der böse Geist
    den beiden den Job weg genommen.
    Marcel und Marcela mussten
    sich bei Jobcenter anmelden, so
    verlangte die " Tradition " der
    Arbeitslosen.
    Da kam der böse Onkel Gerhard Schröder an die Macht und hat
    sich neue Gesetze für
    Arbeitslose ausgedacht . Den
    beiden wurde ab sofort den Strafzettel verpasst
    und man nannte es HARTZ IV.

    Und ab den Moment an verwandelten
    sich Marcel und Marcela
    in ein DUO
    HARTZEL und HARTZINA.

    HARTZ BLEIBT IMMER LEBENDIG.
    BEDEUTUNG :
    H ART – A BER R USTIKAL
    T RADITIONELL UND Z ORNIG .

    WARUM gerade IV ???
    W e i l …….
    V errückte
    I deen
    E rzeugen
    R esonanz

    Miroslawa Balcer 29/10/2019 05:14 Antworten
  • Für Lindner heißt es wenn man arm ist hat man nur 100000€ im Konto hat.😂

    Flex_mex33 27/03/2020 20:36 Antworten
  • Geiler Wortwitz mit meinem Namen: 3:18 –> "Vielleicht wird das Jahollz-Wolle" xD
    Danke dafür!

    #Motivation
    #DerLivestreamLässtGrüßen

    JaHoll 06/04/2020 21:02 Antworten
  • Hartz IV haben wir dem RussenSchöder und Olaf.. Danke Schröder.. Du hast dafür gesorgt das SPD nie wieder Regieren wird..

    Bes Bau 15/08/2020 18:01 Antworten

Kommentar verfassen

21193 Besucher online
21192 Gäste, 1 Mitglied(er)
Jederzeit: 21193 um/am 06-22-2021 12:11 am
Meiste Besucher heute: 21193 um/am 12:11 am
Diesen Monat: 21193 um/am 06-22-2021 12:11 am
Dieses Jahr: 21193 um/am 06-22-2021 12:11 am

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: