CO2-Steuer und Flugscham: Wie grün fährt Europa? | ARTE Journal

Um die EU-Klimaziele und das Pariser Abkommen zu halten, haben die EU-Länder sich vorgenommen: Bis 2050 sollen unsere Verkehrsemissionen gegenüber 1990 um mindestens 60% gesenkt werden. Aber wie? Wir schauen uns mal an, welche Ideen zur grünen Mobilität gerade in Europa im Gespräch sind.

Wir schauen uns an, welche Ideen zur grünen Mobilität gerade in Europa im Gespräch sind.

Abonniert unseren Youtube-Kanal:

Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen.
Facebook :
Twitter: <a href=” target=”_blank”>
Instagram:

source

All Comments

  • Batteriebetriebene Autos sind große scheiße nur Nachteile zu teuer zu lange Ladezeiten und die Batterien werden sehr teuer beim Austausch und was man der Umwelt damit antut um Batterien herzustellen 💩 ☝️ besser wäre Wasserstoff Fahrzeuge ❗

    Josef Schneider 08/11/2019 16:24 Antworten
  • CO2-Steuer=EXTREME BIG MONEY | Mehr muss man hierzu nicht sagen!

    Mike Black 09/11/2019 20:22 Antworten
  • Pffh – ja, Leute, spart! Das die Industrie weiter, und mehr, Dreck ausstossen kann…! Denn letztlich wird überhaupt nichts reduziert werden, sondern lediglich die (sprichwörtlichen) "Brennpunkte" verlagert; und für diesen Fake aber noch eine zusätzliche und mehr Abgaben zahlen?! Merkt hier wer noch was???! Oder ist es den Leuten so was von RTL?! LOL

    Tassilo Döserich 10/11/2019 17:56 Antworten
  • Gebt allen Bürgern Giftspritzen dann gibt es keine co2 Belastung mehr aber auch keine Steuergelder mehr für diese Verbrecherische Politik gegen Deutschland

    Peter Horak 17/11/2019 13:09 Antworten
  • Jeder Klimademonstrant möge bitte bei den Demos seinen Fingerabdruck hinterlassen, damit man weiß, wer so gut ist und seine Freizeit fürs Klima opfert. Wenn einer von den "Guten" ins Flugzeug steigen will, gibt dann seinen Daumenabdruck am Check-in ein…und bleibt am Boden. Wer online bestellt, nur noch per Daumenabdruck…der wird somit nicht beliefert. So einfach geht Klimaschutz

    M M 21/11/2019 21:39 Antworten
  • CO2-Ideologie ist Goebbels-Propaganda und Kasnersche Kommunisten Kacke. Die größte Lüge seit dem Ozon-Schwindel.

    Gitte Sonne 22/12/2019 21:50 Antworten
  • Kommentatorin :
    Ich finde Klimaschutz ganz wichtig, kann mich aber nicht zügeln das günstige Flugzeuge zu nehmen, bitte Staat verbiete es mir , den ich bin nicht fähig wie ein Erwachsene selbstbestimmt zu handelten .

    So traurig!

    Mike Dresel 25/12/2019 12:11 Antworten
  • Du kannst den Klimawandel genau so stoppen wie die Sonne ausschalten, oder das Wetter Monate voraus vorhersagen. Also gar nicht, das Einzige was passiert das Volk wird noch mehr zahlen müssen!

    Jack from Hell 28/12/2019 06:58 Antworten
  • Wird viel geschrieben über Reduzierung von CO2 ….die Aufnahme gehört auch dazu …Auf dem Land sind die Leute Grüner als in der Stadt ….Viele Waldbesitzer dazu gehören wir auch haben schon vor 15 Jahren damit begonnen laubwald aufzuforsten…allein bei unser waldgemeinschaft sind ca. 10000 Eichen und Buchen gepflanzt worden …auf eigene Kosten mit Zaun gegen Wildverbiss ….

    Auf in den Süden 10/01/2020 05:13 Antworten
  • Mehr Wälder brauchen wir Weltweit ,wegen der Photosynthese das ist das wichtigste

    Emme Weckerle 13/02/2020 18:02 Antworten
  • Autos 🚗 Market ist wichtig

    Canberk Abali 27/03/2020 01:02 Antworten
  • Ab 2025 kommt es Autos 🚗 oder dass Benz

    Canberk Abali 27/03/2020 01:04 Antworten
  • LKW 🚛

    Canberk Abali 27/03/2020 01:04 Antworten
  • Klimawandel aufhalten? Könnt ihr auch die Erdumlaufbahn aufhalten?

    Rhex xus 01/06/2020 11:44 Antworten
  • Moment!
    Wenn Schweden von 1991 bis 2019 die Emmissonen im 23% gesenkt hat, sind das in 29 Jahren 23%. Also 0,7931% p.a.

    Robert Walter 11/06/2020 12:29 Antworten
  • 12:00 – Ihr habt vergessen zu erwähnen dass eine kWh in Norwegen nur 8ct kostet und die keinen Unsinn wie EEG-Umlage haben!!

    Robert Walter 11/06/2020 12:38 Antworten
  • Alles Schwachsinn, drecks EU. Diese Betrüger sollte man umbringen

    Game LP 13/12/2020 21:27 Antworten
  • Jeder Flug, egal vo hin 2500€

    Ralf Köhler 01/01/2021 15:58 Antworten
  • Die CO2-Steuer ist eine Flüchtlingsversorgungssteuer seht euch das mal an : https://youtu.be/QhjoT30q1dE .
    Deutschland hat den höchsten Steuersatz Weltweit , aber kein Cent geht an die Deutschen es landet alles in der Massenimmigration .
    Strassen , Schulen , etc sind am verrotten , Hauptsache den Gästen geht es gut .

    E -605 03/01/2021 16:51 Antworten
  • Die EU ist Weltmeister im Erfinden von unsinnigen Vorschriften und im Geldverpulvern. Darüberhinaus ruiniert sie Europas Wirtschaft und sobald wieder eine Möglichkeit gefunden wurde, Europa zu schaden, wird sie von der Europäischen Union wahrgenommen. Ich gratuliere England zum Brexit!

    Eberhard Wonisch 06/03/2021 09:33 Antworten

Kommentar verfassen

21157 Besucher online
21156 Gäste, 1 Mitglied(er)
Jederzeit: 21157 um/am 06-21-2021 02:30 am
Meiste Besucher heute: 21157 um/am 02:30 am