Amira Mohamed Ali, DIE LINKE: »Wir werden nicht zustimmen können«

Unsere Fraktionsvorsitzende Amira Mohamed Ali in ihrem heutigen Statement: “Wir werden dem Entwurf der Bundesregierung zum Bevölkerungsschutzgesetz nicht zustimmen können. Zwar begrüße ich, dass auf unseren Druck hin einige Verbesserungen im Gesetz vorgenommen wurden. Das reicht allerdings nicht aus!”

source

All Comments

  • Nervt ihn, tut ihm so lange weh, fügt ihm Schmerzen ohne Ende zu, bis er endlich nicht mehr links ist. Prost.

    Christian Franik 24/04/2021 09:46 Antworten
  • ❤️ Amira Mohamed Ali & Die Linke ❤️

    ehemals simeht t 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Was für ein Unfug, ihr faselt nur von Kontrolle, Befehl, Gehorsam, Strafe als wenn die Bürger hier in diesem Land gern Russisch Roulette spielen mit ihrer Gesundheit. Dem ist nicht so aber ihr, wie alle anderen, unterstellt dies der Bevölkerung. Zur Zeit ist es eine C-Inzinierung und bedeutet KEINE Gefahr❗

    Aron Golan 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Gerade die Rede von Amira im Bundestag gesehen. Alles sehr gut zusammengefasst und überzeugend vorgebracht. Ich selber arbeite in der Industrie. Das ist krass wie wenig dort das Thema Corona vorkommt. Kaum geht man raus aus der Fabrik, greifen die Einschränkungen um sich. Berechtigte Einschränkungen. Aber warum einseitig? Warum gibt es nicht auch einen Lockdown in der Industrie? Warum darf die Tochter seit Monaten nicht mehr in die Schule aber die Eltern jeden Tag auf die Maloche? Wie soll man das seinen Kindern erklären?

    Wo bleiben eigentlich die Gewerkschaften? Nichts. Ich sehe von denen nichts. Ich bin soeben aus Verdi ausgetreten. Die scheinen mir mehr schon zu sehr in die Firmenpolitik eingepflochten zu sein. Vertreten anscheinend mehr Interessen der Firman, als das sie auf den Schutz der Arbeitnehmer pochen. Wie gesagt, null kommt von Verdi. NULL. Wie soll man als Arbeiter in einer schwitzigen Halle 8 Std. lang eine Maske tragen? Der ganze Scheiß wird auf uns Arbeiter abgeschoben und die Arbeitgeber machen sich einen schlanken Fuß.

    Einzig von den Linken und den Grünen fühle ich mich noch gehört und verstanden.

    hoerweg 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Danke an Amira und die Linke! Es ist GENAU richtig, solange klare Kante zu zeigen! Die Regierung ist besonders schnell und hart darin, die Leute PRIVAT zu gängeln, während man bei Industrie, Wirtschaft, keine Eier zeigt, diese mal in die Pflicht zu nehmen!

    Auch ist es mit nichts mehr zu entschuldigen, dass obwohl es von der Wissenschaft gefordert wird, KEINE Luftfilteranlagen in Schulen montiert wurden …. die Möglichkeiten des Homeschoolings nach wie vor nicht optioniert wurde, das es für alle möglich ist!! Diese Regierung mit Kanzlerin Merkel hat bewiesen, das sie absolut keinerlei Verantwortungsbewußtsein besitzt und die Pandemie (meiner Meinung nach völlig bewusst) in die Länge zieht, umso weiterhin dafür zu sorgen, das deren Spender aus Industrie und Wirtschaft sich weiter vergrößern und immer höhere Profite erzielen, während man Klein- und Mittelunternehmer in die Pleite treibt!

    Jorge Rieger 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Stoppt das testen an den Kindern ! Macht die Schulen auf !

    Guido Schirrmeister 24/04/2021 09:46 Antworten
  • ! KAZANDIM!

    anti_nato. anti-mossad. 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Adi hat heute Geburtstag!

    ksshllym 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Maskenpflicht und Abstandsregeln? Really?
    Das mit den Abstandsregeln klappt prinzipiell sowieso nicht! Gesetze oder Vorschriften, die nicht realistisch umsetzbar sind, sind sinnlos. Daher kann man die Abstandspflicht auch abschaffen, statt sie vorzuschreiben, weil es unterm Strich zum selben Ergebnis führt! Und wenn Masken was helfen würden, dann hätten sie ja bereits so viel geholfen, dass wir sie nicht mehr bräuchten. Videos wie diese hier zeigen mir, dass sogar die Linke vollkommen unwählbar geworden ist! Bleibt also eigentlich nur die DKP übrig, und sollte diese ähnlich zum Thema Maßnahmen gegen das Volk stehen wie hier die Linke, dann die AfD. Sorry liebe Linke, eigentlich wollte ich euch ja möglicherweise wiederwählen! Aber so geht's nun nicht. MASKENPFLICHT [X] NEIN!!!

    SELBLINK in your area 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Wann kommt endlich was von der Linken zum Thema RusslandBashing der nur auf Krieg hinausläuft?
    Wann werdet ihr eurer Rolle als eizige FriedensPartei im BT gerecht.
    Oder seit ihr etwa auch schon von Transatlantiker unterwandert wie die Grünen.

    MrVogonendichter 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Danke Frau Mohamed Ali, Sie wären auch eine gute Spitzenkandidatin der Linken und der Partei täte es auch gut, mal sehen wohin die Entscjeidung fällt. Dietmar schwingt aber auch gute Reden.

    Pilzkultur 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Ja aber ähhh emm nein ja nein mm ähm emmm tsch en

    Peter Augsten 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Emmm ähhh emm tsch äh em

    Peter Augsten 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Ähh emm ah äh emmm tsch ähhh em

    Peter Augsten 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Emm ähhh ah emmm ähhh em

    Peter Augsten 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Schöne schwarze Mütze.

    Peter Augsten 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Wieso führt man keine Schulen ein in denen die Klassenstärke gleich von vorn herein halbiert ist? Dann könnte man über Sitzordnung debattieren ob es vielleicht nicht besser ist das sich die Kleinen alle untereinander sehen können indem man diese in einem Halbkreis sitzen lässt statt nur Tafeln und Hinterköpfe zu sehen. Auch Kinder haben unterschiedliche Interessen einmal abgesehen vom herum Gerenne welche man berücksichtigen sollte um diese nicht zu langweilen.

    Geronimo1969 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Das Wort hat unsere Kanzlerkandidatin <3

    Nonkh 24/04/2021 09:46 Antworten
  • Wie wird die Linke abstimmen?

    Der Joker 24/04/2021 09:46 Antworten
  • 5:22

    Weromano 24/04/2021 09:46 Antworten

Kommentar verfassen

9198 Besucher online
9198 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9198 um/am 05-01-2021 09:37 am
Meiste Besucher heute: 9198 um/am 09:37 am