Armut in Deutschland: große regionale Unterschiede

0

Reicher Süden, armer Osten, besonders armes Ruhrgebiet – die Kluft zwischen ärmeren und wohlhabenden Regionen in Deutschland wird laut dem …

source

All Comments

  • 40 Jahre malochen 1000 Euro Rente
    40 Jahre Beamter 3000 Euro Pension.so sieht's aus

    Joachim 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Merkel hat in ihrer gesamten Amtszeit absolut nichts für das deutsche Volk getan. Der Dame geht selbst die Kinderarmut am A. völlig vorbei.

    Max Mustermann 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Dank sPD/cDU gibt es 1000 Suppenküchen,steigende Kinder und Altersarmut,6 Millionen Hartzer und 1 Mill. Obdachlose. -Nicht zu fassen was hier los ist.

    Max Mustermann 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Unsere Politiker diskutieren ewig wegen Grundrente und bedingungslosen Grundeinkommen und gönnen sich selbst Jahr für Jahr eine satte Erhöhung ihrer Diäten.

    M P 05/04/2021 10:15 Antworten
  • mit dieser regierung wird sich da garnichts ändern so ein dummes gelaber aber die werden sich noch wundern

    Speckbacke 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Super wenn man schon immer dazu gehört obwohl man nichts dafür kann wo und mit wem man aufgewachsen ist..

    FCK Deutschland

    Akito Uncrnprncs 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Deutschland sieht so wie CDU SPD Grüne Pack aus

    Rafael Z 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Das kommt halt dabei raus, wenn man die Sozialsysteme (Rente, BU-Rente, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Pflegebedürftigkeit) immer weiter abbaut und kaputtspart bzw auf Privatisierung abwälzt, Löhne und Renten im mittleren und unteren Bereich möglichst niedrig hält, sowie drangsalierende Ausbeutersysyteme im Niedriglohnsektor und Hartz4 einsetzt (wie in den letzten zwei Jahrzehnten unter SPD, CDU und auch FDP Regierungseinfluss)… Armut wächst und die Menschenwürde im Grundgesetz ist in diesen Fällen keinen Pfifferling wert…

    Scherpi76 05/04/2021 10:15 Antworten
  • ja deswegen nicht mehr arbeiten gehn ! wo ist der sinn wenn ich mit einer 40 h woche im monat genausoviel rum hab wie wenn ich ein auf hartz 4 mache ? bei der 40 h woche muss ich arbeiten fahrgeld bezahlen früh raus hab verantwortung etc. und bekomme das gleiche geld wie wenn ich ausschlafe, den ganzen tag nur das mache was ich will und wenn es mal nicht reicht geh ich halt schwarz noch ein paar eur dazu verdienen und habe einhalbwegs stressfreien tag, mit hartz 4 kann ich dann sogar noch 2 mal im jahr in den urlaub fliegen geht bei einer 40 h woche im pflegesektor nicht, zu wenig zeit, urlaub ist nicht zuverlässig planbar und das geld fehlt, da ich ja durch fahrgeld etc. mehr ausgaben habe . -> also was ist die logisch konsequenz ? genau ! fuck of ! sozialversichrungspflichtige tätigkeit und her mit dem schönen leben, und mittlerweile gibt es genung arbeitgeber die ein schwarz bezahlen, die freuen sich auch über jede abgaben erleichterung, da vater staat den genauso tief in die tasche greift !

    asozialer WLAN Router Nr. 23 05/04/2021 10:15 Antworten
  • masterplan armutsbekämpfung= mehr Zeitarbeitsfirmen gründen
    kenne genug leute die so arbeiten einen vertrag haben aber kaum was verdienen
    weil die mal ein tag zur arbeit gerufen werden und dann wieder nicht

    seitdem es diesen system gibt ist es nahezu unmöglich in einer firma über 30 40 jahre zu arbeiten wo man dann mal mehr verdient und auch später für rente undso mehr hat

    Ekrem Uysal 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Lügenpresse! In Deutschland gibt es keine Armut!!!

    Rolf Specht 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Eher friert die Hölle zu als das es aufgehört wird sozial schwache als Menschen zweiter Klasse zu behandeln!

    Vierkantholz 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Es gibt viel zu viel Optimierungspotenzial in unserer Regierung. Das sollte man mal ausnutzen 😉

    FUKU 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Jawohlll aber für die Klima Lüge 100 milliarden ausgeben
    Nice nice

    whoopsala 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Armes Vaterland Wir Deutschen unterstüzen Teroristen auf der Welt👤Wie PKk YPG und İS und so weiter👤Aber unser Volk ist am betteln auf Strasse und Die Omas und Opas suchen in Mülltone nach Fand👤. Ach ja das nennt man Demokratie und Menschen Rechte👤.DER KRANKE MAN İN WESTLİCHEN LÂNDER UND İHRE HURREN SÖHNE TERORİSTEN FREUNDE👤İ LOVE GERMANY👤.

    Professor Lee 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Was sollen die armen Rentner denn beantragen? Das ihr die noch mehr ausnehmt weil die vielleicht eine Mark zuviel haben? Die haben kein Bock und Angst vor euch.. Aber bald wird alles anders……..

    Paes Offiziell 05/04/2021 10:15 Antworten
  • ES SIND GERADE JETZT AT THE MOMENT NOW 1 MILLIONEN MENSCHEN IN LAGERN WIE HITLER IN CHINA HALLOOOOOOOOOOOOOO

    Hussein A 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Armut ist größer als vor 10 Jahren ? Unglaublich vor 10 Jahren hatten wir eine schwere Finazkrise und den Leuten ging es besser als jetzt ? und das trotz wirtschaftlichen Aufschwung ? Ich verstehe es nicht…

    K- PoPlover67 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Hauptsache der Zitteral in Berlin greift ordentlich in die Steuerkassen und schmeißt um sich oder das faschistoide GEZ-System nimmt einem selbst die Freiheit, wenn einer dessen Propaganda nicht bezahlt

    Gamma 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Bedingungsloses Grundeinkommen einführen.

    ITherealMarcomanI 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Mit CO2 Steuer wird der Arm-Reich Unterschied dann noch größer. Die Grünen-Wohlstandswähler, werden sich dann einfach eine 20.000€ Solaranlage aufs Dach schrauben, eine neue 10.000€ Gasheizung installieren, sich das neueste eAuto für 80.000€ kaufen und demzufolge wenig CO2 Steuer zahlen. Ärmere werden sich das nicht leisten können und für ihre alte Ölheizung und ihren alten Diesel fett zur Kasse gebeten.

    Simon Smith 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Deutschland ärmstes Land in der eurozone, hinter griechenland, italien, spanien und jedem anderen.
    Das Märchen vom reichen Land.

    liquidity 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Der Zustand der Häuser ist ein Indiz für die Armut der Bewohner??? Sah' mir eher nicht nach Eigentum aus, daher wahrscheinlich eher ein Indiz für die Profitgier im Immobielensektor und die damit verbundenen Probleme für die Mieter, die sich nicht wehren können/dürfen/wollen…

    Tom Wobus 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Wie viele von den Menschen leben eigentlich in relativer bzw absoluter Armut?

    Marcel T 05/04/2021 10:15 Antworten
  • 0:55 – DAS ist bullshit vom Feinsten! Wenn die Grundsicherung so niedrig ist, dass man sich noch nicht mal ein ehrenwertes Leben leisten kann, dann ist es egal ob man es beantragt oder nicht. Es ist so oder so zu wenig!.

    Ich kenne niemanden der dieses Geld nicht in Anspruch nimmt

    Tabriz 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Und es wird noch viel schlimmer werden
    Die Franzosen würden sich so etwas nicht gefallen lassen

    Gurken Kompressor 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Das sich ausgerechnet eine Person der SPD dazu äussert ist der reinste Hohn… diese 10% Partei ist zusammen mit der _DU daran Schuld.

    Rolo Tomassi 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Wenn man nen Bevölkerungsrückgamg hat und Kinder kriegen und alt werden nicht bezahlbar ist.

    Giuliano H. 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Die Armut und Arbeitslosigkeit wird noch sehr stark ansteigen, wenn die deutsche Automobilindustrie, Zuliefererindustrie und der Maschinenbau auf dem Altar der grünen Ökosozialisten geopfert wurde. Die gewollte Deindustriealisierung Deutschlands schreitet mit grossen Schritten voran. Heil Greta, Heil Uschi…

    Teutonenherz1980 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Ein Masterplan gegen die Armutsbekämpfung sieht in der Regel danach aus, die Reichen reicher zu machen, damit die Armen davon mehr abbekommen. Hat ja auch die letzten 14 Jahre mit Hartz4 so gut funktioniert.

    Thomas Barth 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Kein wort im Beitrag zu dem Thema wie Armut eigentlich gemessen wird… Die „relative Armut“ (auf die man sich wahrscheinlich hier bezieht) ist nämlich stark umstritten als aussagefähiger Faktor

    StoopidSillyyy 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Das wird echt spannend, wenn die ganzen Niedriglöhner unter den Boomern in Rente gehen.

    Tobias Hilger 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Von wo habt ihr die Videoschnipsel wenn oben rechts geblured werden musste?! Habt ihr kein Geld mehr selbst heruntergekommene Gebäude zu filmen? Sry mein ich nicht böse aber find ich komisch.

    Tobias Amann 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Sowas passiert ja zufälligerweise auch in einem sehr reichen Land. Hauptsache die Politiker bekommen ihre Löhne.

    brrrkkk 05/04/2021 10:15 Antworten
  • Geht das vielleicht Hand in Hand mit dem wachsenden Niedriglohnsektor?

    Irondragon1945 05/04/2021 10:15 Antworten

Kommentar verfassen

6420 Besucher online
6420 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 6420 um/am 04-12-2021 06:12 pm
Meiste Besucher heute: 6420 um/am 06:12 pm