CDU stürzt ab! Bald Grüne-SPD-FDP-Regierung? | Landtagswahl-Analyse

0

Bei den ersten Landtagswahlen in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg fährt die CDU deutliche Verluste ein. In Rheinland-Pfalz wird die aktuelle Regierung wiedergewählt, in Baden-Württemberg deutet sich eine mögliche Regierung aus Grünen, FDP und SPD an – die auch als Vorbild auf Bundesebene gelten könnte. Alle wichtigen Details zu den Wahlen gibt es in diesem Video.

Aktuelle Zahlen und Daten zu den Landtagswahlenwahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz – https://www.zdf.de/politik/wahlen#xtor=CS3-194

… und zu den Kommunalwahlen in Hessen – https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/kommunalwahlen/ergebnisse/kommunalwahl-2021-alle-ergebnisse-fuer-hessen,kommunalwahl-ergebnisse-hessen-alle-100.html

Aktuelle Umfrageergebnisse zur “Sonntagsfrage” – https://www.wahlrecht.de/umfragen

Hintergründe zur “Maskenaffäre” innerhalb der Union – https://www.zdf.de/nachrichten/politik/maskenaffaere-union-jarzombek-100.html#xtor=CS3-194

… und zu den fragwürdigen Verbindungen von CDU-Bundestagsabgeordneten nach Aserbaidschan – https://www.tagesschau.de/inland/korruptionsverdacht-ermittlungen-strenz-lintner-101.html

Warum eine “Ampelkoalition” für die beteiligten Parteien eine Option sein könnte – https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2021-spd-und-gruene-traeumen-von-einer-ampel-koalition-a-7fe7f0d3-0066-431e-b6f0-1fb8d658f98a

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account – https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Thumbnail-Designer: David Weber.

source

All Comments

  • Die CDU ist einfach nicht zeitgemäß. CDU Politik bedeutet für mich zwar Stabilität, aber auch kein Fortschritt oder Veränderung, und gerade jetzt braucht man eine/n Bundeskanzler/in, der/die sich nicht vor Veränderung scheut.
    Gut zu sehen, dass die Afd auch an Stimmen verloren hat, im besten Falle setzt sich dieser Verlust auch in anderen Bundesländern weiter durch. Wäre auf jeden Fall zu begrüßen.

    Ja Co 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Grüne sind noch schlimmer als die CDU/CSU

    Ren Mos 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Einführung des dritten Lockdowns mit erweiteten Einschränkungen des verbleibenden öffentlichen Lebens. Reisen zwischen Bundesländern und sogar Städten werden unterbunden 

    Zeitplan mitte 2 Quartal 2021 

    Einführung aller individen in das Programm des universellen Grundeinkommens 

    Zeitplan mitte 2 Quartal 2021

    Große Wirtschaftliche Instabilität  führt zum zusammenbruch von lieferketten und somit zu Knappheit von Waren in Geschäften. 

    Zeitplan 2 bis 3 Quartal 2021 

    Inlandseinsätze dder Bundeswehr innerhalb größerer Städte und an Autobahnen damit wird das bewegen und das Reisen der Bürger unterbunden und logistische hilfeiin den Städtten angeboten. 

    Zeitplan biis 3 Quartal 2021 

     Den Bürger wird angeboten alle persönlichen Kredite unter dem sogenannten,, World Dept Reset Programm aufzulösen 

    Der Staat erhält die nötigen Finanziellen Mittel vom IMF 

    Um diesem Programm beizutreten muss der Bürger alle Besittzansprüche auf bereiits bestehende und auch auf zukünftige Besitztümer abtreten.  Zusätzlich verpflichtet sich der Bürger die Covid 19 und Covid 21 Impfung wiederstandslos einzunehmen. 

    Miit dem neuen Impfpass werden für diese Bürger alle Restriktionen aufgehoben. 

    Bürger die sich der Impfung und dem Schuldenenteignungspogramm widersetzen werrden zum Risiko Gesundheit anderer. Sie werden erst von den Einschränkungen des Lockdowns gelösst sobald sie die Schuldentilguungspogramm einwilligen und sich der Impfung unterziehen. 

    DIESES DOKUMENT IST AUF INFORMATIONEN DIE IN KANADA DURCHGESICKERT SIND ERSTELLT UND BILDEN LEDIGLICH EINEN GROßEN RAHMEN DER. PLANUNG DES IMF AB .

    KOMISCH ALLES BISHER WAR GEWORDEN !!!!
    MERKWÜRDIG ALLES WAHR GEWORDEN!!!!!

    nobody 01 25/04/2021 13:29 Antworten
  • DIE CDU IST NICHT WÄHLBAR……DIE CDU HAT 2015 MILLIONEN VON TERRORISTEN, MÖRDER, VERGEWALTIGER UND 2020 BRANDSTIFTER AUS MORIA NACH DEUTSCHLAND GEHOLT .

    DIE CDU IST SCHULDIG AN TAUSENDEN VERGEWALTIGUNGEN AN HUNDERTEN MORDEN AN TERRORANSCHLÄGEN HIER IN DEUTSCHLAND.  

    DIE CDU IST SCHULD AN 65 % RENTNER ARMUT AN 75 % KINDERARMUT 

    AM 18.11.2020 WURDE VON DER CDU DIE NEUAUFLAGE DES ERMÄCHTIGUNGSGESETZ VON 1933 BESCHLOSSEN UND SOMIT DEM DEUTSCHEN VOLK ALLE GRUNDRECHTE/BÜRGERRECHTE AUF DAUER ENTZOGEN.  SEID MÄRZ 2020 WURDEN VON DER CDU AUCH ALLE CHRISTLICHEN FEIERTAGE UND AUCH TRADITION VERBOTEN EGAL OB GASTRONOMIE, KINO,THEATER, MUSEEN, KONZERTE ALLES WURDE VON DER CDU VERBOTEN SOGAR DAS FREIE ATMEN IST VERBOTEN. WAHLEN WERDEN VON DER CDU MANIPULIERT SIEHE THÜRINGEN. FRAU MERKEL UND IHRE CDU  HAT SEID IHRER MACHTERGREIFUNG EIN TERRORREGIME ETABLIEREN DAS IN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE EINMALIG UND ALLES BISHER DAGEWESENE BÖSE WAS DIESEN PLANETEN JEMALS BESIEDELT HAT IN DEN SCHATTEN GESTELLT. GEGEN FRAU MERKEL UND IHR GESINDEL ERSCHEINEN MENSCHEN WIE HITLER, MENGELE, STALIN, KIM USW WIE WAHRE ENGEL.

    nobody 01 25/04/2021 13:29 Antworten
  • MrWissen2Go zur LTW in BW >> … Grüne plus ungefähr 2 % … FDP 2% mehr…
    MrWissen2Go zur LTW in BW >> … CDU fast 4 % weniger … AfD ungefähr 5% weniger…
    MrWissen2Go fasst zusammen >> …vor allem 2 Parteien, deren Ergebnisse stark abweichen: FDP & CDU
    Me: Das Minus der AfD ist also weniger stark als das der CDU? Das Plus der Grünen weniger stark als das der FDP?

    MrWissen2Go zur LTW in RP >> … Grüne legen um 3 % zu … FW fast 4 % mehr…
    MrWissen2Go zur LTW in RP >> … CDU ungefähr 5 % weniger… AfD verliert mehr als 3 % …
    MrWissen2Go fasst zusammen >> …vor allem 2 Parteien mit starken Auffälligkeiten: Grüne & CDU
    Me: Das Plus der Freien Wähler ist also weniger auffällig als das der Grünen?

    MrWissen2Go bei etwa 2:20 >> … – SPD 11,2 – FDP 10,3 – …
    MrWissen2Go bei etwa 5:55 >> … Diese Ampel hätte nämlich oben grün, dann käme gelb und unten rot.
    Me: Also sind 10.3 % mehr als 11,2 % – really?

    Fazit: Einerseits eine gute Idee & ein nettes Format, das mich persönlich andererseits aber wenig überzeugt, wenn die Wahlanalyse losgelöst von den dargestellten Zahlen und teils leider sogar regelrecht an diesen Zahlen vorbei stattfindet.

    ZacadeH 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Grün in der Regierung wäre eine Katastrophe.

    Mochar Madjit 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Keiner von den Altparteien an die Regierung nur noch die Afd wählen

    Alex Meier 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Könntest du bitte ein Video zu „ Das passiert wenn die Partei Team Todenhöfer regiert“ machen.
    Wäre dir sehr dankbar darüber gewisse Szenarien mit zu Erfahren was diese junge Partei betrifft. Danke!

    Marco Kracker 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Rot Grün wäre das Ende, sowie Schwarz Grün

    Hans Herrmann 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Das ist super, auch Spd ,vor allem Grüne gehören auf Müllentsorgung

    Barbara Radlach 25/04/2021 13:29 Antworten
  • FDP wäre das beste für unser Land!

    ID XANDER 25/04/2021 13:29 Antworten
  • BITTE BITTE nicht Die Grünen Bundesweit weil dann schaut Deutschland aus wie Syrien und es gibt keine Bundeswehr mehr weil die wollen alles verbieten

    Der Gamerboy 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Dr Kirsten wäre eine gute Präsidentin sehr sympathisch

    Gut zu wissen 25/04/2021 13:29 Antworten
  • warum sagt er Baden-Württemberg so komisch

    Zoar 25/04/2021 13:29 Antworten
  • grünen sind leider am vormarsch

    Stefan Küng 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Grün-SPD-FDP hört sich mal Interessant an, vielleicht tut sich ja dann endlich mal was.

    Twiky 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Deutschlands Besonnenheit was Faschismus und Populismus angeht, hier die sinkenden Zahlen der AFD trotz viel Fake News geschwurbel, überraschen mich doch immer wieder positiv

    wuschel028 25/04/2021 13:29 Antworten
  • sehr interessante Infos!!!

    Günter Nohl 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Jetzt haben wir doch eine Schwarz Grüne Koalition, in BaWü!
    Da haben die Grünen in der Wahl aber massiv gelogen, dass sie auf keinsten eine Koalition mit der CDU machen. :/

    :/

    ThruMyEyez 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Cora war schon 2003 nun heist es Pandemie2021🤣

    Drotleff Heinrich 25/04/2021 13:29 Antworten
  • ALLE VOR GERICHT

    Drotleff Heinrich 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Warum haben eigentlich so viele was gegen die Grünen?

    Der Sozialist 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Die CDU ist kein deut besser als die AfD!

    Der Sozialist 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Wenn die Grünen es schaffen, sind wir hier im zweiten China.. vorbei mit Freiheiten !

    Samuel Prince 25/04/2021 13:29 Antworten
  • CDU < 5%
    Zusammen schaffen wir es

    #niemehrCDU

    Kanerudo 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Hört auf diese Lügen zu glauben.
    Das ist rechts. Die grünen sind grün blabla.
    Die wollen Sozialismus einführen. Das bedeutet Armut für alle, Zwangsmaßnahmen durch den Staat. Erpressung durch den Staat, DDR Verhältnisse, kein Rechtsstaat, kein Sozialstaat.
    Es gibt 2 Parteien die evtl. Schutz bieten. Und auch davon bin ich nicht überzeugt. Afd und die Basis.
    Der Rest wird unsere Kinder und deren Leben Knechten. Das sind leider unausweichliche Fakten.
    Das verschwendete Geld wird knapp. Die Bürger werden Finanzrepressionen bislang unbekannten Ausmaßes erleben. Denn die korrupten da oben, müssen ihren Geldbeutel voll halten.
    Grün ist nicht grün, sondern sozialistisch. Fallt bitte nicht auf ihre Lügen rein. Es geht um eure Zukunft und euer Leben.
    Stichwort Zur Great Reset. Macht euch schlau. Es geht um eine höhere Form der Sklaverei. Durch Repression der Bevölkerung, psychische Belastung. Ablenkung von der Wahrheit. Alles ist Betrug.

    AnMa Kadi 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Leute, das ist alles GEZ-Sprech was hier auf dem seinen Kanal so gesendet wird.
    Ich geb mal wieder ein DownVote

    Andi Merkle 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Mal ne Frage der anderen Art: Sieht Mirko in diesem Video deutlich älter aus oder kommt mir das nur so vor ?

    KeckderFuchs 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Wieso will der Mann, der denkt die Welt sei überbevölkert, nun alle Menschen mit einer Impfung retten?

    Kitteldachs 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Cdu verspricht wieder lügen und lügen aber hoffentlich fällt diesmal keiner mehr drauf rein und wählt vernünftig!! Und geht wählen !! Jede nichtwählerstimme geht an die CdU

    Master Chief 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Warum wählt man überhaupt noch die CDU oder die CSU? Das sind die korruptesten Parteien überhaupt. Wenn die Grünen an die Macht kommen, müsste doch bald Weed legal werden oder nicht?

    anton müller 25/04/2021 13:29 Antworten
  • NIE WIEDER CDU…..NIE WIEDER SO EINE FASCHISTISCHE REGIERUNG…!!!!

    nobody 01 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Die Masken beginnen abzufallen, denn es geht bei der herbeigeredeten "Pandemie" wie immer nur um Geld. Diesmal aber um richtig viel Geld….

    "Das chinesische Biologielabor in Wuhan gehört zur GlaxoSmithKline Gruppe, die (zufällig) Pfizer gehört!" Derjenige, der den Impfstoff gegen das Virus herstellt, das (versehentlich) im Wuhan Biological Lab gestartet wurde und das (versehentlich) von Dr. Fauci finanziert wurde, der (versehentlich) für den Impfstoff wirbt!

    „GlaxoSmithKline wird (zufällig) von der Finanzabteilung von Black Rock verwaltet, die (zufällig) die Finanzen der Open Foundation Company (Soros Foundation) verwaltet, die (zufällig) die französische AXA betreibt!

    Zufälligerweise besitzt Soros die deutsche Firma Winterthur, die (zufällig) ein chinesisches Labor in Wuhan errichtete und von der deutschen Allianz aufgekauft wurde, die (zufällig) Vanguard als Aktionär hat, der (zufällig) Aktionär von Black Rock ist, die  (zufällig) ) die  Zentralbanken kontrollieren und diese verwalten rund ein Drittel des globalen Investitionskapitals.

    Black Rock ist (zufällig) auch ein Hauptaktionär von MICROSOFT, welches sich im Besitz von Bill Gates befindet, der (zufällig) ein Pfizer-Aktionär ist (erinnerst Du dich? Er verkauft z.Zt. für Milliarden einen "Gen-manipulierten Wunderimpfstoff" und ist  zufällig jetzt der Haupt- Sponsor der WHO!

    Jetzt verstehen wir, wie eine tote Fledermaus, die auf einem feuchten Markt in China verkauft wurde, den GESAMTEN PLANETEN infizieren konnte "" ….   also schnell mal weiterleiten….das wird sicher bald wieder gelöscht 👎👎
    LOCKERUNG NACH OSTERN WARUM WOHL……WAS KOMMT NACH OSTERN GENAU DAS MUSLIMISCHE TERRORISTEN FEST RAMADAN UNSERE NEUBÜRGER HABEN JA MEHR RECHTE ALS WIR DEUTSCHE…..UND WAS PASSIERT NACH RAMADAN WER ERRÄTS…..GENAU DA STEIGEN DIE INFEKTIONSZAHLEN WIEDER UND ES FOLGT EIN NEUER LOCKDOWN.  ALLE CHRISTLICHEN FEIERTAGE UND AUCH TRADITION SIND FÜR DIE ZUKUNFT VERBOTEN NUR DAS MUSLIMISCHE TERRORISTEN FEST RAMADAN IST NOCH ERLAUBT. WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND.
    WIE LANGE NOCH MERKEL…..WIE LANGE WOLLEN SIE NOCH DAS DEUTSCHE VOLK  EINSPERREN…? DENKEN SIE AN DIE FOLGEN ……DENKEN SIE AN DEN FALL WALTER LÜBCKE DER HAT AUCH SEINE WÄHLER VERRATEN UND DIE FOLGEN SIND JA BEKANNT……FRAU MERKEL TRETEN SIE ZURÜCK UND VERANTWORTEN SIE SICH IN DEN HAAG VOR DEN INTERNATIONALEN GERICHTSHOF WEGEN VERBRECHEN GEGEN DAS DEUTSCHE VOLK. SEID IHRER MACHTERGREIFUNG HABEN SIE UND IHR GESINDEL EIN TERRORREGIME ETABLIERT DAS IN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE EINMALIG IST UND ALLES BISHER DAGEWESENE BÖSE WAS DIESEN PLANETEN JEMALS BESIEDELT HAT IN DEN SCHATTEN GESTELLT.  GEGEN SIE FRAU MERKEL ERSCHEINEN MENSCHEN WIE HITLER, MENGELE, STALIN,  KIM USW ALS WAHRE ENGEL .

    nobody 01 25/04/2021 13:29 Antworten
  • lieber cdu als grüne

    Champ Champion463 25/04/2021 13:29 Antworten
  • WAAAASS ???? Nochmal Merkel ??? Blos DAS nicht !!!!

    Singular Singularis 25/04/2021 13:29 Antworten
  • 3/4 ü70 wählt die Grünen, bitte lieber Gott wo bleibt dieses corona von dem alle predigen…

    GermanDreams 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Grün ist eine Katastrophe für Deutschland

    patrick gsell 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Könnte mir auch vorstellen, dass die Verluste für die CDU bei diversen Wahlen auch mit der Klimapolitik der letzten Jahrzehnte zu tun haben weil die Klimapolitik sowohl in Bundesebene als auch in vielen Ländern ja doch von sehr vielen Menschen sehr negativ kritisch wahrgenommen wird.

    Pascone 25/04/2021 13:29 Antworten
  • !! Wer die Karten nicht auf'm Tisch legt Kriegt Qarantäne.

    Tonnymontana Tonnymontana 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Diese bis auf's Mark korrupte Polit-Mafiabande gehört samt ihrer beliebten Kanzlerin endlich auf den Komposthaufen der Geschichte abgewählt. Weg mit denen…

    Peter Schulz 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Na dann viel Spaß beim Fahrrad fahren

    Marcel Marco Reinel 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Bitte ein Video über die Grünen: Wer wird Kanzlerkanidat und warum? Robert Habeck oder Annalena Baerbock

    Pascal Kattrin 25/04/2021 13:29 Antworten
  • Ich liebe diesen Kanal!!!!

    paul m 25/04/2021 13:29 Antworten
  • 5:11 die Ampel sieht irgendwie komisch aus xD 😀

    Die Krähe 25/04/2021 13:29 Antworten
  • "Du alter Zerstörer.." XD

    Luna's space 25/04/2021 13:29 Antworten

Kommentar verfassen

9487 Besucher online
9487 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9487 um/am 05-06-2021 09:21 pm
Meiste Besucher heute: 9487 um/am 09:21 pm