Gedanken zum Tag der Senioren 2020

0

Am 21. August 2020 wird in den USA der Tag der Senioren begangen. Da ich finde, dass man den Senioren viel mehr Aufmerksamkeit widmen sollte, habe ich …

source

All Comments

  • Gute Gedanken und Respekt, wie Du das Thema angehst. Bitte weiter so und stark bleiben.

    Wahrheits Findung 07/04/2021 09:45 Antworten
  • Ich bin der Meinung, dass gerade unsere aktuellen Altersrentner, die doch teilweise noch den Krieg miterlebt haben und auch die Menschen unmittelbar aus der Nachkriegszeit nicht zu vergessen, das gerade sie unseren höchsten Respekt verdient haben.
    Dieses ist aber in meinen Augen leider immer noch in Deutschland ein leidliches Thema. Angefangen von der oft kleinen Rente bis hoch zur unnötigen Belastbarkeit jetzt von Covid 19. Für viele Menschen eine extreme Herrausforderung, insbesondere für unsere Rentner. Was wir alles ertragen müssen, wegen dem Corona, ist ja bereits schon phasenweise unmenschlich. Und wie sollen erst unsere "alten Leutchen" damit klar kommen?

    S. Atire 07/04/2021 09:45 Antworten
  • Ich finde es gut, dass Du auch solche Dinge zur Sprache bringst. Bitte weiter so, Werner

    Gerlinde Michels 07/04/2021 09:45 Antworten
  • Ja, es ist manchmal katastrophal wie manche Senioren ihr Leben fristen müssen. Eine gute Bekannte und ehemalige Kollegin (78) geht fast täglich putzen, um ihre Rente aufzubessern und sich auch mal eine Kleinigkeit mehr zu leisten. Ich staune immer wieder woher sie diese Kraft nimmt. Sie sprachen auch die Heime an. Dazu habe ich ein positives Ereignis zu berichten: Wir haben hier vor Ort zwei Pflegeheime, von einem wurde ich während der Zeit, als ich mir den Oberschenkelhals gebrochen hatte , ganz liebevoll betreut. Der Mann einer Pflegerin (beide sind Kurden) arbeitet auch in dem Heim. Als die alten Damen keine Besuche empfangen durften, hat er von dem wenigen Geld, das er verdient, für jede einen kleinen Blumenstrauss gekauft, damit sie wenigstens eine kleine Freude haben sollten. Das hat mich persönlich sehr berührt. Diese junge Familie hat selbst zwei kleine Kinder, können also jeden Cent selbst gut brauchen, aber diese Herzlichkeit Senioren gegenüber ist doch etwas Wunderbares und baut auf.

    Wahrheits Findung 07/04/2021 09:45 Antworten

Kommentar verfassen

6394 Besucher online
6394 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 6394 um/am 04-12-2021 03:18 pm
Meiste Besucher heute: 6394 um/am 03:18 pm
Diesen Monat: 6394 um/am 04-12-2021 03:18 pm
Dieses Jahr: 6394 um/am 04-12-2021 03:18 pm

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: