Götz Werner zum Bedingungslosen Grundeinkommen

0

Prof. Götz W. Werner zu Gast bei den ‘Bautzener Gesprächen’ ‘Eine kopernikanische Wende: Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens’ (aus dem …

source

All Comments

  • Ein toller Mensch. Bravo!!!! Auch seine Angestellten hat er immer sehr gut behandelt.

    Tanja Greek 05/04/2021 09:42 Antworten
  • startup,kickstarter,uni berlin projekt
    gemeinsame projektentwicklung
    wünscherin,wünscher,wunsch,wunschvermittlungsstelle,wunscherfüllerin,wunscherfüller

    Marcus werner 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Es muss einfach weiter gehen. Es kann nicht sein das Geld uns bremst! Ohne geld kann ein Student uni nicht abschließen! WAKE UP

    Mia Lia Sia 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Ich bewundere an Herrn Werner seine philantropische Gedankenwelt. Diese Grundhaltung färbt ab: Nach dem Ansehen seiner Videos bin ich auch immer in einer enthusiastischen und menschenfreundlichen Stimmung 🙂

    FrF 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Das Grundeinkommen ist finanzierbar, ebenso wie die AHV in der Schweiz finanzierbar ist

    Hugo Müller 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Ja für ein BGE in Europa

    Hugo Müller 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Im Grundsatz absolut richtig

    Hugo Müller 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Keine Lust gehabt alles anzusehen, aber folgendes möchte ich sagen: Ein Grundeinkommen soll nicht die Sozialstaatlichen Errungenschaften abschaffen, sondern es soll sie erweitern. Denn was wollen wir mit einem BGE wenn am Ende wir wieder an der Existenzgrenze leben. Bitte im Hinterkopf behalten!

    Banefane 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Sehr Gut!!!

    Väterchen Frost 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Grundeinkommen wählen! – https://www.buendnis-grundeinkommen.de/

    Ewald Eicher 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Sorry, aber von Götz Werner kommt da wieder nur heiße Luft…

    Also er mag ja ein Philantrop und toller Mensch sein und einiges, was er sagt, ist auch richtig. Aber Götz Werner hat sich jetzt schon etliche Male zum BGE geäußert, aber (meines Wissens) nie erklärt, wie es umgesetzt werden soll. Auch wenn er konkret auf die Umsetzbarkeit angesprochen wurde.
    Man kann doch nicht eine Idee postulieren, und wenn man dann gefragt wird, wie das gehen soll, mit einem lahmen Kalenderspruch antworten. "Wer etwas will, findet Wege – wer etwas nicht will, findet Gründe" – Götz Werner tingelt durch die Lande und erzählt uns die Gründe, warum wir ein BGE brauchen. Statt Wege für die Umsetzung zu finden (er könnte sich ja mal hinsetzen und ein überzeugendes Konzept erarbeiten oder von hyperintelligenten Wirtschaftswissenschaftlern erarbeiten lassen). Er führt seinen eigenen Leitspruch ad absurdum.

    Das BGE ist weder machbar noch sinnvoll. Und bisher hat kein einziger Mensch einen tragbaren Vorschlag für die Umsetzung vorgebracht (und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem Finanzierungsmodell der Schweizer Volksabstimmung – eine einzige, grausige Milchmädchenrechnung).
    Und bevor sich daran nichts ändert, lassen sich vielleicht Träumer und Idealisten mit ein paar markigen Sprüchen vom BGE überzeugen – aber nicht die vernunftbegabte Mehrheit der Menschen…

    Papst Anus 05/04/2021 09:42 Antworten
  • JA zum BGE
    NEIN zu einem liberalen BGE
    NEIN zu Werners BGE

    Werners BGE ist auf Dauer nicht finanzierbar, da eine Rückflusslücke entsteht.

    aitammatia 05/04/2021 09:42 Antworten
  • Er hat vollkommen Recht. 🙁 Das BGE ist die Lösung für unsere neue moderne Zeit. Ich hoffe, dass es so bald wie möglich umgesetzt wird.

    Booksworm Girl 05/04/2021 09:42 Antworten

Kommentar verfassen

6388 Besucher online
6388 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 6388 um/am 04-12-2021 02:06 pm
Meiste Besucher heute: 6388 um/am 02:06 pm