Grüne nominieren Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin | Rundschau | BR24

0

Die Grünen ziehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Der Parteivorstand nominierte die 40-Jährige am Vormittag als Bewerberin fürs Kanzleramt.

Mehr zum Thema:
K-Frage bei den Grünen: Warum die Entscheidung für Baerbock fiel

Hier geht’s zu unserer BR24-Website:
BR24-Facebook:
BR24-Twitter:
BR24-Instagram:

source

All Comments

  • Die Grünen haben kurz überlegt und gemerkt, dass eine Frau mehr Stimmen bringt, und das war's dann.😏

    Yolo Swaggins 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Annalena Baerbock die Katze im Sack. Tauschen wir die Pest gegen Cholera?

    Richard Ellmer 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Oh mein Gott…..wie formulierte es die "ehemalige" Bundeskanzlerin:
    Sie sagte in einer Rede vor einigen Jahren:
    "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."
    Wie wahr und immer noch gültig, und nicht nur diese Aussage werden die "Grünen/Baerbock" beherzigen, meine Zukunftsprognose.

    Außerdem hat es ihre angekündigte Außenpolitik in sich: Ist sie möglicherweise ein Clon Joschka Fischers??? dass wäre in der Tat eine Horrornachricht!, allerdings kann man ihm nicht nachsagen, dass er jemals solch dumme Äußerungen von sich gegeben hat,
    darin ist Baerbock bisher unschlagbar: "Deutschland ist die größte Volkswirtschaft der Welt."

    Linny Schlamm 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Meine Stimme habt Ihr sicher
    nur eine Bitte:
    könntet Ihr diesen ekligen Öko-Jesus-Hofreiter nicht in Partei-Quarantäne halten ?
    Der versaut Euch das ganze, schöne, harmonische Bild.
    Danke !

    xaverida 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Grüne👎

    Andrej Ponomarenko 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Das ist der Untergang der Bundesrepublik, wacht endlich auf

    Anita Reuss 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ich bin für alles neue offen, aber egal ober Herr oder Sie… aus der grünen Fraktion, kommt nur was, was den Mittelstand nicht hilft, sondern mehr schädigt, was nach 16 Jahren CDU nur noch desaströser werden würde. Die Spaltung, zwischen Arm und Reich würde neue Dimensionen erreichen. Wie gut, das man nicht einmal, das einmal eins dafür können muss, um zu Wissen, das niemals in den nächsten Jahrzehnten, jemand aus der grünen Fraktion zum Kanzler wird… Weil dann geht es noch schlimmer, für den Mittelstand und den unteren Mittelstand.

    dencha So. 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Lieber bockbier als baerbock oder bald maibock😜😂

    Harry S 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Das ist der Untergang von Deutschland. Da können wir doch gleich Bund, WWF,und NABU. Zur Wahl stellen.

    Anette Schmücker 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Das kann nicht wahr sein…. Ciao freies Deutschland

    Adrian 13/05/2021 19:10 Antworten
  • alle baerbock wählen! wir brauchen hier nötwichte veränderungen!

    NUCL3AR $NAKE 13/05/2021 19:10 Antworten
  • "Emanzipation hat eine entscheidende Rolle bei dieser Entscheidung gespielt!" Warum werden Männer immer diskriminiert? Ist ein Mann weniger Mensch, als eine Frau?
    Hat Habeck als Mann weniger Führungsqualitäten wie Frau Baerbock? @bayerischer Rundfunk fragt doch mal nach

    FightClub 13/05/2021 19:10 Antworten
  • damit ist der grüne Höhenflug beendet 😀 Problem ist nur,… was kann man jetzt noch wählen -.-
    1:18 .. oh man 😀 Ganz wichtiger Grund

    Afri Cola 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Das ist der Untergang

    Sylvia Ranft 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Leute, euer Ernst?!
    Wie kann man das wählen????!!!!!
    Wollt Ihr Fleisch aus dem 3D Drucker?
    EFH Verbot?
    Auto Verbot?
    Kinderkriegen Verbot?
    Klimawandel Maßnahmen a'la C.?!
    Wacht auf!!!

    Orchy Dea 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Heute schon geBaerbockt? Deutschland vor dem Untergang. Es kann doch wohl nicht sein, dass es Leute
    gibt, die die Baerbock wählen würden. Ich kann nur sagen: … denn sie
    wissen nicht, was sie tun. 2,50 €/Liter oder mehr an der Tanke, 130 km/h
    oder weniger auf der Autobahn, Windkrafträder, die nach 20 Jahren als
    Umweltmüll in der Natur herumstehen usw.

    InfoBox 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Mit Baerbock als Kanzlerin würde sich Deutschland endgültig zum Gespött der Welt machen. Einen noch dümmeren und inkompetenteren Politiker wird man kaum antreffen können. Sie schafft es nicht einmal in ihrer ersten Rede fehlerfreie Sätze zu bilden. Trampoline sind vielleicht noch ihre Kragenweite. Als Person der Öffentlichkeit kann man sich als deutscher Bürger nur unendlich fremdschämen.

    Sekiro Wolf 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Quotenkanzlerin. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist ja Gang und Gäbe, dass man keine Qualifikation benötigt, um in der heutigen Politik erfolgreich sein zu können.

    Julchan88 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Baerbock verhindern!

    Canceler Valorum 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Eines muss man den Grünen lassen, sie bleiben respektvoll.
    Nicht wie manch andere Konkurrenten. 😅

    Nicht Nur 13/05/2021 19:10 Antworten
  • 💚💚💚

    LLawliet182 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Find ich total geil! Ach übrigens, in Baden-Württemberg wo die Grünen seit Jahren Regieren sind Statistisch weniger Photovoltaikanlagen als in jeden anderen Bundesland in Deutschland. Und wenn die Grünen Kids in unserem Land mal das Wahlprogramm von den Grünen gelesen hätten würde es nicht mehr "fridays for future" heißen, sondern "friday mal mit meinen eigenen Auto in Urlaub fahren".

    Oi Gothscher 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Sympathisch ist sie ja, nur nach meiner Meinung auch sehr naiv. Sie wird nie Deutschland aus der Krise führen!

    Andrea Liebig 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Die Grünen haben sich selbst disqualifiziert und das mit nur einer Aussage.
    Die Grünen seien eine feministische Partei und wenn man ein Mann und eine Frauhat, die zu je 50% Erfolgsaussichten haben, nimmt man natürlich die Frau.
    Das ist eine Aussage der GRÜNEN!!!
    Das nenne ich glasklare Diskriminierung und Sexismus gegenüber Männern!!!

    Scarab324 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Die wird niemals Kanzlerin

    xxx Mensch 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Das schlimmste was Deutschland nun nach Corona passieren kann.

    Fränk Sen 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ich glaube…..mir kommt das Magenwasser hoch

    Manfred Miller 13/05/2021 19:10 Antworten
  • AN ALLE GRÜNEN . IST DAS ALLES DAS BÄRBOCK ? 😂😂😂

    Klaus H 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ihr habt die ganze Zeit mitregiert und macht jetzt Wahlversprechen, die ihr seit acht Jahren nicht umsetzen könnt! Ihr seid nur geldgeile Marionetten

    Tommy 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ihr Motto: Gerechtigkeit und Umweltschutz……… Ja, Deutschland wird die WELT retten.
    Vor allem mit unserem Geldbeutel (Energiepreise und Steuern).
    Ich habe keinen Bock auf Bär… 🤥🤥🤥

    Mr. Peet 13/05/2021 19:10 Antworten
  • 👹🤥👹🤥👹🤥

    Iris Alberto 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Welche Qualifikation kann sie vorweisen?

    Christoph Hannemann 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ein sehr treffender YouTuber – Kommentar zu "Habeck unterstützt Bearbock":

    "Kannnix unterstützt Weissnix"!

    hans guenter 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Robert sagte ja "wir beide wollten es ,aber am Ende kann es kann nur eine machen"

    Olaf Schulze 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Was für ein Idiot muss man sein,
    um so eine Bande Politiker zu wählen?

    1.) Höhere Strompreise
    2.) Höhere Heizkosten
    3.) Höhere Fleischpreise
    4.) Verbot von Autos
    5.) Verbot von Einfamilienhäusern
    6.) Verbot von Fleisch
    7.) Verbot von Flügen
    8.) Verbot von Reisen
    9.) CO2-Steuer
    10.) Entzug von Freiheit
    11.) Entzug von Selbstbestimmung
    12.) Mehr illegale Migration
    13.) Mehr Genderwahn

    Andi N. 13/05/2021 19:10 Antworten
  • So kann die Kanzler-Kandidatur stattfinden. Erwachsen, offen und zuverlässig……da sollte sich die Union Mal ein Beispiel nehmen…..oder nein, die sollten sich einfach schämen. Übrigens, wo sind in der Union die Frauen? Grün klingt nach Zukunft!

    jochen wagner 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Wenn Habeck fast Heidi Klum zitiert. XD

    Lauch Brenner 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Um Gottes Willen….mit den grünen geht hier alles noch mehr den Bach herunter….

    Lord Tenchenhan 13/05/2021 19:10 Antworten
  • klaus schwab freut sich schon

    Gianni 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Schlimmer kann es nicht werden. Die Grünen Braucht keiner. Wenn die Kanzlerin wird haben wir Verloren und können gleich das Auto mit Abgeben und Wohnen im Wald.

    Wilhelm Klink 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ach….echt?? Kobold oder nüsch?🤢

    Nic F. 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Keine Ahnung wer so was wählt…

    bine end 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Ja wenn ich das schon höre weiß ich das nach ihrer Wahl falls sie in das Amt kommt nix passiert von dem was sie sagt perfekt

    Jason Gabs 13/05/2021 19:10 Antworten
  • Kann es sein, dass Robert ab 0:17 kurz vor dem Weinen war ? 🧐

    Sascha brutzelt 13/05/2021 19:10 Antworten

Kommentar verfassen

9903 Besucher online
9903 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9903 um/am 05-13-2021 06:49 pm
Meiste Besucher heute: 9903 um/am 06:49 pm