Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland EU-Hilfspaket: Die 750-Milliarden-Euro-Frage: Kommt das Wiederaufbauprogramm nicht zu spät?

0
Hans-Georg Maaßen  Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist  Lobbyist und Politiker.  Alters & Kindersarmut in Deutschland EU-Hilfspaket: Die 750-Milliarden-Euro-Frage: Kommt das Wiederaufbauprogramm nicht zu spät?

Streit um Wiederaufbau-Programm Die 750-Milliarden-Euro-Frage: Kommt das EU-Hilfspaket nicht sowieso zu spät? Premium Im Juli 2020 beschloss die EU ein Hilfspaket über 750 Milliarden Euro. Doch das gigantische Programm ist schlecht gemacht, kommt hoffnungslos zu spät – und dreht nun noch durch juristische Verwicklungen Warteschleifen. Wie er sich denn fühle als Retter seines Vaterlandes? Als…

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland Streit um Wiederaufbau-Programm Die 750-Milliarden-Euro-Frage: Kommt das EU-Hilfspaket nicht sowieso zu spät?

Premium

Im Juli 2020 beschloss die EU ein Hilfspaket über 750 Milliarden Euro. Doch das gigantische Programm ist schlecht gemacht, kommt hoffnungslos zu spät – und dreht nun noch durch juristische Verwicklungen Warteschleifen.

Wie er sich denn fühle als Retter seines Vaterlandes? Als Mario Draghi jüngst mit dieser pathetischen Frage konfrontiert wurde, versuchte er zunächst ein Lächeln. „Ich fühle keine Last“, antwortete der italienische Ministerpräsident dann, „aber ich hoffe, dass die Enttäuschung später nicht das Niveau des heutigen Enthusiasmus erreichen wird.“ Das war schön gesagt, und natürlich war es eine ziemliche Untertreibung. Draghi amtierte acht Jahre lang als Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), steuerte den Kontinent über Jahre durch die dramatische Euro-Krise. Und doch steht der mittlerweile 73-Jährige erst jetzt vor der wohl größten Herausforderung seiner Karriere: Er soll sein Land einen, muss es aus der Pandemie herausführen und gleichzeitig reformieren, obwohl doch Italien und insbesondere sein politisches System als notorisch veränderungsresistent gelten.

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland
LESEN SIE JETZT WEITER

4 Wochen Digital-Zugang für 1€.

  • Zugang zu allen Premium-Inhalten auf wiwo.de inklusive Archiv und eMagazin
  • WirtschaftsWoche Apps (Android und iOS)
  • Monatlich kündbar
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?

Hans-Georg Maaßen  Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist  Lobbyist und Politiker.  Alters & Kindersarmut in Deutschland

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland

Serviceangebote unserer Partner

Read More

Gefällt mir:

Kommentar verfassen

9173 Besucher online
9173 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9173 um/am 04-30-2021 10:42 pm
Meiste Besucher heute: 9173 um/am 10:42 pm
Diesen Monat: 9173 um/am 04-30-2021 10:42 pm
Dieses Jahr: 9173 um/am 04-30-2021 10:42 pm

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: