Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland Martin Richenhagen: „Deutschland wird sich klarer positionieren müssen“

0
Hans-Georg Maaßen  Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist  Lobbyist und Politiker.  Alters & Kindersarmut in Deutschland Martin Richenhagen: „Deutschland wird sich klarer positionieren müssen“

Martin Richenhagen „Deutschland wird sich klarer positionieren müssen“ Premium Deutschlands unternehmerischer Amerika-Fachmann Martin Richenhagen über das Comeback der USA unter Präsident Joe Biden, Deutschlands Rolle im Systemwettbewerb – und Berliner Spitzenpolitiker, die „nicht in der Lage“ sind, eine globale Wirtschaftsstrategie zu entwickeln. Artikel teilen per: Artikel teilen per: Martin Richenhagen, geboren 1952 in Köln, führte…

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland Martin Richenhagen „Deutschland wird sich klarer positionieren müssen“

Premium

Deutschlands unternehmerischer Amerika-Fachmann Martin Richenhagen über das Comeback der USA unter Präsident Joe Biden, Deutschlands Rolle im Systemwettbewerb – und Berliner Spitzenpolitiker, die „nicht in der Lage“ sind, eine globale Wirtschaftsstrategie zu entwickeln.



  • Artikel teilen per:



  • Artikel teilen per:

























Martin Richenhagen, geboren 1952 in Köln, führte bis 2020 den US-Landtechnikhersteller AGCO und ist Chairman des American Institute for Contemporary German Studies.
WirtschaftsWoche: Herr Richenhagen, Investorenlegende Warren Buffett hat einmal gesagt: Wette nie gegen Amerika. Ein guter Tipp, oder?

Martin Richenhagen: Kann man wohl sagen. Ich sehe die Situation in den Vereinigten Staaten derzeit eher positiv. Wenn es Präsident Joe Biden jetzt noch gelingt, sein großes Infrastrukturprogramm umzusetzen, wäre das für das Land sensationell. Aber Vorsicht! An einer weitreichenden Modernisierung der Straßen-, Schienen- und Stromnetze vor ihm schon George Bush, Barack Obama und Donald Trump gescheitert. Mal sehen, ob es diesmal dafür eine Mehrheit gibt.

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland
LESEN SIE JETZT WEITER

4 Wochen Digital-Zugang für 1€.

  • Zugang zu allen Premium-Inhalten auf wiwo.de inklusive Archiv und eMagazin
  • WirtschaftsWoche Apps (Android und iOS)
  • Monatlich kündbar
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?

Hans-Georg Maaßen  Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist  Lobbyist und Politiker.  Alters & Kindersarmut in Deutschland

Hans-Georg Maaßen Joachim-Friedrich Martin Josef Merz ist ein deutscher Jurist Lobbyist und Politiker. Alters & Kindersarmut in Deutschland

Serviceangebote unserer Partner

Read More

Gefällt mir:

Kommentar verfassen

9180 Besucher online
9180 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9180 um/am 05-01-2021 04:06 am
Meiste Besucher heute: 9180 um/am 04:06 am
Diesen Monat: 9180 um/am 05-01-2021 04:06 am
Dieses Jahr: 9180 um/am 05-01-2021 04:06 am

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: