Höhere Armutsgefährdung bei jungen Familien | Zur Sache! Rheinland-Pfalz

0

Viele Familien in Rheinland-Pfalz drohen durch die Corona-Krise nun tief in die Armut zu rutschen. Das Beispiel einer Verkäuferin und jungen Mutter in …

source

All Comments

  • Also ich bin da skeptisch, dass das Leben armer Menschen irgendwem am Herzen liegt. War vorher ja auch jedem Schnuppe, wenn jemanden das Arbeitslosengeld 2 in voller Höhe gestrichen wurde. Ich glaube, nicht wenige wollen einfach nur deshalb keinen Lockdown mehr, weil die Gefahr, auch dorthin abzurutschen, für viele, denen Armut vorher egal war, gerade zu real wird.

    Halli Galli 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Bei uns wirrt die Tafel nur von Türkischen Groß Fanmeilen geplündert,
    die aber mit großen BMW Autos vorfahren und fast alles abholen!!
    Für die Rentner und bedürftige bleibst fast nicht mehr übrig!

    Simon Köb 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Das ist wirklich schlimm! Wieso bekommt sie keinen staatlichen Zuschuss?

    Tiptoe Throughthetulips 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Kinder, sind wirtschaftlich gesehen, ein reines Minusgeschäft! Niemals Kinder in die Welt setzen.

    Sven Svensson 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Achwas, das wir schon. Der Lockdown muss weitergehen bis alles in Schutt und Asche liegt

    Jasper Wolffinger 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Das immer mehr Menschen von den Tafeln abhängig sind zeigt doch das irgendwas im niedrig Lohn Sektor nicht stimmt! oder generell!

    Chuck Greene 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Wer Kretschmann wählt, wählt Lockdown.

    Privatier 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Man muss mal Überlegen diese Lebensmittel würden sonst weggeschmissen .Hilft den Leuten die es brauchen . Viel Hochachtung für die ehrenamtlichen Helfer.

    Michaela Hullermann 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Homeschooling für diese Regierung am besten auf Dixie-Chemie-Toilette !
    Die beste Kulisse für diese Politik ! Corona hat nur einen Vorteil die Grenzen
    sind dicht !

    JF Thiesen 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Die Mutter ist 27 Jahre alt und man spricht von einer jungen Familie?
    Oder meint ihr damit, dass die Familie gerade erst gegründet wurde?

    Ansonsten wünsche ich diesen Familien jedenfalls ein stabiles Leben!
    MfG

    Tobias Awe 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Nicht durch Corona sondern durch die willkürlichen Maßnahmen der Politik..

    Uvuvwevwevwe Onyetenyvwe Ugwemubwem Osas 05/04/2021 09:56 Antworten
  • “Traumjob Verkäuferin”

    Linden SD 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Solange der Deutsche Staat Cannabis nicht legalisiert hat, um damit Steuereinnahmen zu generieren, Arbeitsplätze zu schafffen, die Polizei zu entlasten (und auch sicheres, sauberes Cannabis zu gewährleisten), solange will ich von keinem Politiker hören "joah das Geld ist knapp/ Wir haben zu wenig finanzielle Mittel", weder von einem deutschen, noch von einem schweizer Politiker! 28.02.2021

    Sica1000 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Ist das mit Armutsgefährdung auch so wie mit dem Brandschutz? Ist die Armut gefährdet? Und müssen wir den Brand schützen? Hat da jemand was falsch verstanden oder ist er doch schon infiziert

    Stephan P. 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Lieber SWR, könntet ihr bitte diese rechten Trolle hier blockieren? Ist ja schlimm.

    Die Zuckerbäckerin 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Was lernen wir daraus ? Keine Kinder in die Welt setzen ganz einfach !

    Daniel Kleinert 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Beendet endlich diesen vernichtenden Lockdown!!! Wegen wenigen Alten, wird das Wohl von Vielen gefährdet.

    Finanzamt Bayern 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Wenn man sich Kinder leisten möchte muss man selbst eben kürzer treten. Kinder kosten Geld, darüber sollte man sich vorher klar sein.

    Th0r 05/04/2021 09:56 Antworten
  • 14 Und dies ist die Zuversicht, die wir ihm(Jehova Gott) gegenüber haben, daß er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten.
    1. Johannes 5 : 14

    Counter CPU 05/04/2021 09:56 Antworten
  • …🙄😒sind längst Pleite…

    Black Point Jazzmen 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Nicht durch Corona, sondern aufgrund politischer Entscheidungen !!!

    Marry 123 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Alles Gewollt und Inszeniert von den Eliten ! Nieder mit den Aktuellen Politiken dieser Welt, wir brauchen einen Neuanfang und zwar ganz ganz schnell.

    Eine Schande das es überhaupt die Tafel geben muss .

    Schande über alle Politiker die daran Schuld sind…Schande!

    DjBones67 05/04/2021 09:56 Antworten
  • hilft swr dieser famielie mit erlass der rundfunkgebühr ? denke nicht haben ja solche leute wie den böhmerman zu bezahlen den linksradikalen pöpler

    WALDWERK 05/04/2021 09:56 Antworten
  • Ich bin angenehm überrascht, dass der Staatsfunk sich auch mal solchen Themen, nämlich den Kollateralschäden, annimmt.

    HesseJamez 05/04/2021 09:56 Antworten
  • NIcht zu vergessen! Sie (und viele andere) rasen nun schon auf die Altersarmut zu. Das heißt in Deutschland werden Menschen mit Teilzeit, Minijobs, Armutsrenten, geringerer Qualifikation etc. vom Rest der Gesellschaft abgehangen und sind nicht nur im Alter von Armut gefährdet, sondern leben bereits seit den jungen Jahren in Armut.

    Ich würde gerne die Lösung des Problems hier niederschreiben, doch leider klingelt mal wieder der Gerichtsvollzieher an meiner Haustür und fordert die offenen Rundfunkbeiträge ein. Ich hörte die Türe brechen, er steht in meinem Wohnzimmer und zieht miccchh voo,mm, laaptopwev ipermfvo üo p

    Swiper 05/04/2021 09:56 Antworten

Kommentar verfassen

6783 Besucher online
6783 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 6783 um/am 04-16-2021 06:45 pm
Meiste Besucher heute: 6783 um/am 06:45 pm