Mein Freund die Lichtjahre

MEIN FREUND DIE LICHTJAHRE
DIE SCHÖPFUNG DES UNIVERSUM
Als erster erkannte ein Grieche vor 3000 Jahren, dass die Erde keine Scheibe, sondern eine Kugel ist. Aus Beobachtungen mit dem bloßen Auge schloss er richtig auf das uns heute bekanntes Sonnensystem mit der Sonne im Zentrum, um die sich unser Heimatplaneten drehen.

Doch diese Beschreibung galt als gottlos und wurde verworfen.

Die Kirche glaubte, dass Gott im Himmel auf uns Menschen herabsieht und die Erde daher das Zentrum des Universums sei und dass sich Sonne, Mond und Sterne bewegen. Gegen diese Lehrmeinung wurde kein Widerspruch geduldet. Mit der Erfindung des Fernrohrs Anfang des 17. Jahrhunderts neue Entdeckungen möglich wurden.

By Heinz Duthel

Download from Itunes

Schreibe einen Kommentar

3162 Besucher online
3162 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 3162 um/am 02-26-2021 06:00 pm
Meiste Besucher heute: 3162 um/am 06:00 pm
Diesen Monat: 3162 um/am 02-26-2021 06:00 pm
Dieses Jahr: 3162 um/am 02-26-2021 06:00 pm

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

%d Bloggern gefällt das: