Olaf Scholz ist SPD-Kanzlerkandidat | Rundschau | BR24

0

Bundesfinanzminister Olaf Scholz zieht als Kanzlerkandidat der SPD in die Bundestagswahl 2021. Das gab die Parteispitze bekannt. Die bayerische SPD-Landeschefin hält den Zeitpunkt der Nominierung für richtig. CSU-Chef Söder zeigt wenig Verständnis.

Warum die SPD-Spitze auf Olaf Scholz setzt:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/spd-spitze-setzt-auf-olaf-scholz-als-kanzlerkandidat,S7GspCe

Hier geht’s zu unserer BR24-Website: http://www.BR24.de
BR24-Facebook: http://www.facebook.com/BR24/
BR24-Twitter: http://twitter.com/BR24
BR24-Instagram: http://www.instagram.com/BR24

#spd #kanzlerkandidat #olafscholz

source

All Comments

  • Merkel hat Korruption und Rechtsbruch zum politischen Prinzip gemacht!
    Scholz ist ein Nogo!
    Hohle Nullnummer, falscher Fuffi!
    Gott sei Dank hat die SPD keine Chance auf einen Kanzler!

    I M 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Kanzler Bums…Sind die an die Wand gerannt…..Was Rauchen die da eigentlich ❓❓❓❓

    Steffen Mildner 25/04/2021 10:45 Antworten
  • omg…

    Mit Scholz stellt ihr einen farblosen, langweiligen Kanzlerkandidaten auf, der für Rückschritt steht:

    "Nur 48 Stunden nach dem Start des Pilotprojektes hat der erste Spitzenpolitiker die Idee des Grundeinkommens per Rundumschlag quer durch Zeitungen und Radio abgelehnt. Was mich nicht überrascht hat: dass es Olaf Scholz war, der frisch gekürte SPD-Kanzlerkandidat. Was mich schon überrascht hat: seine Begründung, das Grundeinkommen sei 'Neoliberalismus' und 'unbezahlbar'. Dieser Kommentar entlarvt, warum beides nicht stimmt – und Scholz mit dieser Haltung sich und seiner Partei ein Jahr vor der Bundestagswahl ein Bein stellt."

    Die SPD grenzt sich leider überhaupt nicht mehr von der CDU ab, sie ist ein billiger Abklatsch der CDU.

    Die einzige Rettung für die SPD wäre es, wenn sie mehr nach links rücken würde, wenn sie endlich wieder für soziale Politik stehen würde und das ganze durch einen starken, charmanten, glaubwürdigen Charakter transportieren würde. Gibt es so jemanden in der SPD???

    Verändert euch, damit die Wähler euch eine Chance geben.

    Gute Frage! 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Die Partei

    Thomas Trommler 25/04/2021 10:45 Antworten
  • STIMMT….es wird kräftig WUMMSEN….bei der nächsten Wahl……das wird eine Explosion wie in Beirut….wo am Ende die Regierenden nicht zurückgetreten….sondern davongelaufen sind.
    Habe früher SPD gewählt …zu Zeiten von Brandt und Schmidt. Nun ist der Helmut ja ein 'NASI', sein Portrait aus den Kasernen verbannt….und ich als ehemaliger Anhänger bin dann wohl auch ein Nasi. Ich stelle mir gerade vor was passiert wäre, wenn damals bei der Sturmflut statt Helmut die Merkel gewesen wäre….Die hätte die Deiche wohl selbst weit aufreißen lassen. Ich bin ein Mensch, wenn man dem ans Bein pinkelt….dann gibt es keine Vergebung und keine Verzeihung mehr. Das gilt bei mir Privat als auch für Parteien. Seit HARTZ IV, und der Verrat von Gas-Gerhard und diesem LÜGEFERING….herrscht Krieg zwischen mir und der SPD.

    Diese charakterlosen WENDEHÄLSE sind doch überhaupt nicht mehr glaubwürdig. Bei der letzten Wahl tauchte der Schulz als Heilsbringer auf….alle sprangen freudig auf den Schulz-Zug auf …doch die Wähler sprangen ab….und Schulz wurde vom eigenen Zug überrollt….dann wollte Nahles "…auf die Fresse"…..und dann gab's wieder die GROKO. LÜGNER und BETRÜGER SIND DAS ! Nun wollen sie gewinnen. Wieder mal das Regime Merkel ablösen….."Gewinnen?' Diese SPD ? Welche Drogen nehmen denn der Olaf und der Kevin ? Und wann stellt denn die FDP ihren Kandidaten auf….und auch die Linken und Grünen ?…ist doch die gleiche unterste Liga.

    👍😍😁😂😅🤣Oha….Nun versucht es der nächste von der HARTZ IV – Gang …..nach dem Steinbrück, dem Steinmeier und dem Schulz….jetzt der Scholz. Ob Schulz oder Scholz diese Schlafpille, auch als Chaoten-Scholz der Hamburger 'Party-Gipfel-Szene' bekannt, kandidiert ist mir egal. So lange da einer von der HARTZ IV Gang steht wird SPD nicht gewählt. Das war's dann, liebe SPD…..er wird noch krachender scheitern, als seine Vorgänger. Meine Stimme gibt's bestimmt nicht….bin doch kein COVIDIOT.

    Detlef Kerkau 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Ich lach mich kaputt … wie verzweifelt muss man sein … Olaf Scholz … rofl

    Bundes-Notbremse der Herzen 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Warum werden diese korrupten Versager in der Politik ständig weiter hochgestuft? Allein nach dem Skandal in Hamburg mit dem Aufmarsch der Linksterroristen hätte er spätestens zurücktreten müssen und wegen Verrats angeklagt werden müssen. Was unterscheidet uns eigentlich noch von einer faschistischen Diktatur? Ich sehe zusehens keinen Unterschied mehr.

    Aiiitm 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Dumm ist nur das die SPD ihren Ruf ruiniert hat, und da hilft die Medienunterstützung recht wenig.

    Hans-Joachim Keilholz 25/04/2021 10:45 Antworten
  • 😂😂😂😂

    Pinarello T2 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Welchen Vorteil hat man überhaupt noch SPD zu wählen ?

    fox 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Sparbucholaf als Kanzler? Nein danke.

    Opa Paschulke 25/04/2021 10:45 Antworten
  • vom Hamburger Skandal-Bürgermeister zum Finanzminister, vom Wirecardskandal zum Kanzlerkandidat, ihr braucht euch echt nicht wundern, wenn immer mehr Menschen ihren Ärger Luft machen, egal ob AFD wählen oder Gewalt

    Amanda Knox 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wtf 😹 was hat sich denn zu damals jetzt positiv geändert

    Afri Cola 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Na Klasse, dann noch gemeinsame Sache mit den Grünen und Deutschland ist endgültig verloren. Gruselige Vorstellung für die Zukunft.

    mellisinaJuni68 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Egal ob Scholz , Söder, ob SPD, CDU/CSU, es geht nur um Macht, nirgends etwas für die Bevölkerung. Ungelöste Probleme, egal wo man hinschaut

    Ka Bo 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Die linken Parteien in ganz Europa schiessen sich laufend selbst ins Knie. Scholz ist unwählbar und ich zähle mich selbst zu den Linken. Aber der Typ ist unhaltbar.

    Arsenic 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wenn man glaubt blöder gehts nicht..

    Dr. Fruchtzwerg 25/04/2021 10:45 Antworten
  • SPD=Linke= SED= Sozialisten=Kommunisten.

    brola nola 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Mal sehen ob ers wie bei der Mehrwertsteuer auch in den Umfrageergebnissen noch um 3% runter schafft.

    Enriko Bein 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wenn der mit der grundgesetzwidrigen LINKE zusammengeht, dann gnade uns Gott

    Welt übergang 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Scholz als Kanzler, nein danke!

    Qestriex Tencix 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Die SPD wird in den 20er Jahren keine Rolle mehr spielen – jeder Cognac hat am Ende mehr Prozente !!

    Theo Houf 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Hahah, SPD… Kanzlerkandidat…. Wie blöd oder blind sind die Menschen in Deutschland denn? Später dann wieder die Mehrheit der Deutschen möchte Scholz als Kanzler…. Wie lange funktioniert das noch?

    El Barto 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wirecardskandal und Bundeskanzler ? Pharma angehöriger als Gesundheitsminister . komisch !!!!

    brandt steffen 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wir wollen ihn nicht haben 🥚👎👎👎👎👎

    Charlotte Köster 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Die ärgern sich schwarz bei der SPD wenn wir sie zum Spaß wählen. Soll doch damit die CDU gestärkt werden und ein Linkes Bündnis verhindert werden.

    Ichvergessdenehh 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Der Teil des Volkes der immer noch glaubt er hätte eine Wahl ist einfach nur bemitleidenswert. Es steht sowieso längst fest wer Kanzler wird. Dazu kontrolliert niemand die Wahlen ausser die Parteien selbst. Es ist einfach nur Show.

    Walter White 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Wen wohl die FDP zum Kanzlerkandidat macht? Die haben doch gleich viel Chancen. Und dann noch koalieren mit den Linken und den Grünen. Ihr habt sie doch nicht alle.

    D M 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Na da macht er sich ja wieder zum Verlierer.
    Immer wieder lustig
    Ich sage nur Cum Ex Skandal

    Sternkieker Schnuppe 25/04/2021 10:45 Antworten
  • und wieder so ein halblebiger SPD Sprücheklopfer !
    ..
    NEIN DANKE

    Ihr braucht euch nach dem 29.8. keine Gedanken mehr über einen Kanzler zu machen, weil ihr nämlich bis dahin alle im Knast sitzt !

    S. Hoffman 25/04/2021 10:45 Antworten
  • Scholz ist der beliebteste SPD Politiker?
    Das erklärt so einiges.

    Media Production Films 25/04/2021 10:45 Antworten

Kommentar verfassen

9568 Besucher online
9568 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9568 um/am 05-07-2021 09:18 pm
Meiste Besucher heute: 9568 um/am 09:18 pm