Sahra Wagenknecht (Die Linke) – Jung & Naiv: Folge 295

0

Werde ein Naivling ► http://bit.ly/1A3Gt6E
Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

Sahra ist Fraktionsvorsitzende der Linken und tritt zusammen mit Dietmar Bartsch als Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl 2017 an. Im zweiten Jung & Naiv-Interview geht’s zunächst darum: Warum ist sie nicht gleich Kanzlerkandidatin der Linken? Hat sie keine Ambitionen? Was würde sich verändern, wenn Sahras Partei nach der Wahl 51 Prozent der Stimmen hätte? Angenommen es kommt zum “Sturz” Merkels und einer rotrotgrünen Regierung: Wird Sahra dann Entwicklungsministerin? Wie bewertet sie den SPD-Gottkanzlerkandidaten?

Wird mit der AfD im Bundestag linke Politik leichter umzusetzen sein? Ärgert es Sahra, dass viele AfD-Wähler wie auch AfD-Politiker sie mögen? Wie erklärt sie sich das? Ist sie eine “linke Populistin”? Was wird Sahra von Donald Trumps Wahlerfolg lernen? Und warum misstrauen ihr so viele Deutsche?

Das und vieles mehr in Folge 295! Da Sahra viel zu spät dran war, wurde es nix mit den geplanten 90 Minuten. Ergo auch keine Fragen von euch. Die holen wir beim nächsten Mal nach. Wir drehen erneut in zwei Wochen!

Diese Folge haben wir am 3. Februar 2017 in Berlin aufgenommen.

Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:
Tilo Jung
IBAN: DE36700222000072410386
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Jung & Naiv

PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

Fanshop ► http://fanshop-jungundnaiv.de/

(Wer mindestens €20 gibt, wird im darauffolgenden Monat in jeder Folge als Produzent gelistet)

Vorherige Folgen mit Sahra Wagenknecht:
– Folge 28a https://www.youtube.com/watch?v=Gu87oVM9sLE
– 28b https://www.youtube.com/watch?v=mS28hur_3Bs
– 28c https://www.youtube.com/watch?v=iu-RYSCr84k
– 28d https://www.youtube.com/watch?v=5VJ_X57pnsE
– 28e https://www.youtube.com/watch?v=0BLpuoQSa8c

source

All Comments

  • Kommunistin

    philophil 7 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Sie als kanzlerin 👌

    otoot kol 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Warum wahlen ein grosser Teil die Linkspartei nicht??

    Karsten Seiche 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Jeder Kleinaktionär kriegt hierbei zehn Schlaganfälle

    Elias Zepf 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Tolle Frau, auch wenn ich ihre Ideologie nicht teile. Jemand, der wirklich argumentieren kann.

    Rammbock 29/04/2021 12:55 Antworten
  • bin ja eigentlich kein Fan von Sahra, aber das Interview war schon stark….

    Albert Einstein 29/04/2021 12:55 Antworten
  • afd wähler sind echt gewinner im leben kappa

    RockzRYL 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Tilo ist so verdammt sexy . Ich könnte mich gar nicht auf die Fragen konzentrieren wenn er vor mir sitzen würde 🤤

    dec oder 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Linke Politik hat uns doch nix gebracht.

    Sebastian Schmid 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Die AFD is nicht so schlecht wie Sie sagt

    Sebastian Schmid 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Die Echte Sozialdemokratie wie Frau Wagenknecht sich vorstellt wünsche ich mir für unser Land!

    Mark Schoene 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Sie bringt es auf dem Punkt. Macht und Korruption ist an der Tagesordnung und wird nur verschwiegen.

    Ingo Janot 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Endlich mal eine Frau mit Intelligenz. Kaum zu finden in Deutschland. Sie erwähnt einige Punkte die durchaus reformiert gehören. Beispielsweise das Hartz 4 System. Ich bin ein absoluter Gegner dieses Systems. Es ist diskriminierend und menschenunwürdig. Der Journalist der Frau Wagenknecht interviewt präsentiert sich für mich wie ein Idiot. So dämliche Fragen kann nur ein Assi stellen. Der Typ stellt keinen journalistischen Zusammenhang her. Zurück in den Kindergarten mit dem.

    Gernot Rainer 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Warum nicht mal Die Linke wählen? Das gute ist doch, dass man sich beim nächsten Mal umentscheiden kann. Haben die Menschen Angst oder trauen sie den Linken nichts zu? Das würde mich mal interessieren. Doch wählt Deutschland jedesmal den selben ….. und wundert sich warum soviel ….. dabei herauskommt. New day same shit!

    Music 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Was ich an Tilo Jung so gut finde, ist, dass er seine Gäste ausreden lässt.

    Nick O'Laus 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Ich wohne auf einer Rosa-Luxemburg-Str. im Osten ("Dunkeldeutschland"). Ironischerweise auch viele Rechtsgesinnte.

    Auftragschiller 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Warum darf die Sharhah Kleidung tragen??

    Keyser Söze 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Würde diese Frau einmal in ihrem Leben für ein paar Wochen arbeiten, z.B. in einer Firma in der Privatwirtschaft, dann wüsste sie mir über die Wirtschaft als nach ihren 30 Jahren Marx-Studium

    Momotaro - 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Das Problem ist dass die Reichen die Erde kontrollieren, deswegen wird die Linke nie wieder an die Macht kommen. Höchstens durch eine Revolution vielleicht

    Gehtdich Nichtsan 29/04/2021 12:55 Antworten
  • 19:49 Der war gut! 😂

    Liam Alk 29/04/2021 12:55 Antworten
  • FRAU WAGENKNECHT, WERDEN SIE BITTE BUNDESKANZLERIN!!!

    Liam Alk 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Hinter jedem Vermögen steckt ein Verbrechen, je größer das Vermögen, desto größer das Verbrechen!
    Zwingt die Reichen zur Kasse, verteidigt ihr Verbrechen nicht, ihr Wohlstand ist geklaut!

    omniPROtent allABwissend? 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Nun diese "neue" Wirtschaftsordnung, die sie sich nicht traut zu benennen heißt Kommunismus. Aber Kommunismus, so wundervoll diese Utopie ist, kann wegen der Gier und Anreizsteuerung der Menschen vermutlich niemals wirklich funktionieren. Andererseits gab es nie einen demokratischen kommunistischen Staat.

    Theodor Adorno 29/04/2021 12:55 Antworten
  • SAHRA MEIN ZUCKERPÜPPCHEN

    Samiya al-Salami 29/04/2021 12:55 Antworten
  • ein mensch, der ein gespür für gerechtigkeit hat und anstand, kann eigentlich nur zu dem ergebnis kommen, die linke zu wählen.
    auf der einen seite unfassbarer reichtum. immer mehr millionäre, multimillionäre und milliardäre, die keine steuern zahlen müssen, da es in deutschland keine vermögessteuer gibt.
    auf der anderen seite suchen rentner und andere arme menschen im müll nach pfandflaschen und essensresten.
    mutti und die cdu holt millionen zusätzliche ins land und verschlimmert die lage, z.b. am wohnungsmarkt. die mieten steigen und steigen, aber 25 % der menschen arbeiten im niedriglohnsektor und können sich das bald nicht mehr leisten.
    die linke will den mindestlohn auf 12 euro erhöhen und ein flächendeckendes schnelleres internet. beides ist überfällig.
    auch eine millionärssteuer ist überfällig, denn irgendwie müssen die ganzen investitionen in bildung, mehr polizei, bessere pflege, höhere grundsicherung, mindestrente von 1050 euro, abschaffung von zuzahlungen zu medikamenten und einige andere richtigen dinge auch bezahlt werden.
    die einzige ehrliche partei meiner meinung nach. diesmal beide stimmen an die linke.

    politbeobachter 29/04/2021 12:55 Antworten
  • meine maus

    Samiya al-Salami 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Frau Wagenknecht ist falsch informiert. Willy Brandt war gegen Krieg, war jedoch auch kompromissbereit. Siehe im Video hier:

    . Da sagte er: "Die Einsicht die man selbst vertritt, muss nicht die aller anderen sein". Er war nicht strikt gegen Krieg. Es ist schade, dass die Linke nun wirklich mit keiner einzigen anderen Partei kann. Diese Verbohrtheit nimmt der Linken jegliche Chance auf großen Einfluss in diesem Land. Die Linke ist nie regierungsfähig, gibt sich aber so als wolle sie regieren. Jedenfalls erfordern die Ideen eine Regierung.

    Peter Majmesku 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Ihr habt ja ohnehin schon alles Positive über Sarah Wagenknecht geschrieben, damit brauch ich nur noch Eure Kommentare zu liken! 😉

    Beatrice Lezardo 29/04/2021 12:55 Antworten
  • 4:30 Erfolgschancen sind größer bei Kindern mit gebildeten Eltern. Hat die liebe Frau Wagenknecht eventuell mal einen Gedanken daran verschwendet das Intelligenz, wie jeden andere körperliche Eigenschaft auch, im hohen Maße erblich ist? Dann kann man so viel umverteilen wie man will. Kinder aus Akademikerfamilen werden immer bessere Chancen haben als Kinder aus der Unterschicht.

    Studium eine Frage des Geldbeutels? Ich lebe als Student unter Hartz 4 mit meinem Geld und kann trotzdem studieren.

    Die Linksradikalen sind immer so naiv. "Die Welt ist so böse. Alle sind schuld an meinem Unglück nur ich selber nicht!"

    Die Simmen solcher dumm verzweifelten abzugreifen erinnert sehr stark an die Masche der NSDAP in den 30ern.

    Deebu 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Sarah Wagenknecht – einfach großartig! Die Linke sollte unbedingt in die Regierung, unabhängig davon das nicht alle ihr Format haben. Aber es würde endlich mal in die richtige Richtung gehen …

    Thomas Hildenbrand 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Bitte das nächste Mal nach ihrer Einstellung zum Grundeinkommen fragen. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Benedikt Heckmann 29/04/2021 12:55 Antworten
  • Ich wette, dass ein spd wähler oder menschen die nicht wissen dass wagenknecht von den linken ist, nach dem interview sagen würden sie hätte in fast allem recht.
    sobald man aber den titel "die linke" aufgeklatscht hat wird man in deutschland doch grösstenteils sofort abgestempelt und es wird nur zugehört um dagegen zu argumentieren.

    Daikonery 29/04/2021 12:55 Antworten

Kommentar verfassen

9323 Besucher online
9323 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9323 um/am 05-02-2021 05:20 pm
Meiste Besucher heute: 9323 um/am 05:20 pm