Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Was die Union macht ist nicht christlich, das ist schäbig

In einer Krise, wie wir sie gerade erleben, ist es die Aufgabe einer Regierung, Sicherheit zu geben, zu investieren und da zu helfen, wo Hilfe nötig ist. Wir brauchen ein großes Konjunkturpaket. Ein Konjunkturpaket, das zielgenau und klug das Geld dahin leitet, wo es wirklich gebraucht wird. Dahin, wo Zukunftstechnologien, wo Lebensqualität in unserem Land davon abhängen. Das leistet das Paket der Bundesregierung kaum.
Herr Altmaier holt jetzt sogar verlängerte Ladenöffnungszeiten aus der Mottenkisten. Als ob die Uhrzeit und nicht Zukunftsängste und Unsicherheit der Grund sind, der vielen Menschen die Shoppinglaune verdorben hat. Gut bezahlte Politiker der Union denken öffentlich darüber nach, ob man die nächste Erhöhung des Mindestlohns aussetzen müsse – trotz der gestiegenen Lebensmittelpreise. Das ist nicht christlich, was die CDU macht, das ist schäbig.
Frau Merkel, machen Sie endlich Politik für die Mehrheit, statt abzuwarten, bis unsere Demokratie an sozialer Polarisierung und Verteilungskämpfen um einen kleiner werdenden Kuchen zerbricht!

source

All Comments

  • Von den Kommunisten muss man sich doch nicht erklären lassen, was christlich ist und was nicht.

    J.D. 09/05/2021 08:20 Antworten
  • merkel ist echt altenheimreif leute ich sage es euch die muss weg cdu csu grüne alles das selbe altparteien alle beisammt altenheimreif und dämment

    bitte wählt die linke notfalls auch afd ok leute nur das kann deutschland noch retten es war alles schön bis merkel kamm die deutschen werden unterdrückt sagtmal merkt ihr das nicht das die wahlen von merkel und ihr partei manipuliert werden 16 jahrelang angela merkel wie kann das sein die wird schon seit 2007 nicht mehr gewählt und ist immer noch da leute

    es wird zeit macht endlich was dagegen ah stimmt ja stadt hat immer oberhand ne jaja und jetzt muss jeder angst davor haben oder was es gibt nicht genug gefängnisse in deutschland um die ganze bevölkerung einzusperren wir müssen opfer bringen sonst werden wir alle merkels opfer

    Ayesam Kaya 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Eine der besten reden die ich je gehört hab.

    Jfloppa 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Die einzige Person die bei den Linken noch klar sieht.
    Top

    Romy Max 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Sexy-intelligente Frau 🙂

    Gerd Peters 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Weg mit euch

    Crunch ip-Official 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Politikerin mit talentfreien Gebieten.

    RDP 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Perfekt, sie hat es absolut auf den Punkt gebracht!

    trainspotting _hildesheim 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Wahnsinn , ja Merkel muss auf den Mond.

    Wilhelm Himmel 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Wer das Bashing von IM Erika unterstützt ist auch schäbig.

    August Kling 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Linke glauben nicht also bringt auch christlich richten nichts.

    Wolfgang Maier 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Da lach ich

    Leberkäsjunky 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Mal eine Ander Frage? Wer zahlt den ganzen Spaß am Ende wenn alle der junge nur noch studieren und nur noch Haspel auf dem Bau arbeiten und die INDUSTRIE voll den Bach runter geht???

    Leberkäsjunky 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Wir geben unsere Quittung für die Regierung 2021 da Rechnen wir dann entgültig ab.
    Bis dahin bewahren wir die Ruhe
    Es zählt nicht nur für die CDU sondern auch die SPD wird ihre Niederlage erleben.
    Einzige Ausnahme ist die Politische Linkspartei die wir nach Vorn bringen werden.
    Frau Wagenknecht wir stehen hinter Ihnen und darauf können Sie sich Verlassen.

    Manfred Schulz 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Top Worte! Auf den Punkt. Könnte ich heiraten die Frau XD

    John Pybus 09/05/2021 08:20 Antworten
  • ganz offensichtlich gibt es ein Mobbing in der linken gegen solche Kräfte wie Sarah…sowas geht absolut nicht

    Kristallmensch Kristallwolf 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Als wüsste Wagenknecht was christlich ist.

    Thomas Schneider 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Klarer ging es nicht
    Herzlich sagen wir gemeinsam Frau Wagenknecht diese Politik habe mehr als 30.. Jahren versagt……
    Es ist nur im Interesse für die Reichen bestimmt……… aber nicht für dass gesamte Deutsche Volk
    Hierbei widerspiegelt es sich deutlich um Profit…… mehr müsse man nicht dazu sagen…..
    Dankeschön Frau Wagenknecht
    Wir stehen nun geschlossen hinter Ihnen
    Und der Kampf gegen den Kapitalismus geht weiter.❤👍💏👍❤

    Manfred Schulz 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Okay da war ich jetzt schon gefesselt bei der Rede.
    Beeindruckend. Und meiner Meinung nach gute Punkte, die hier vertreten werden.
    Meine persönliche Meinung.

    IcarusPG 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Klasse Rede!!!👍👍👍👍

    Ypsell X666 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Für mich ist es Hochverrat an der deutschen Verfassung wenn eine Regierungspartei Konzernen hilft, die den Mindestlohn umgehen, sei es durch Werkverträge oder Sub-Unternehmern. Es ist Hochverrat wenn man den großen Läden hilft die Steuersenkung nicht oder nur minimal weiterzugeben.

    Es ist aber auch Hochverrat wenn man den Amis mit Ramstein hilft ihre Killerdrohnen im Nahen Osten auf Zivilisten schießen zu lassen. Für mich hat mit diesen russophoben, transatlantischen und lobbyistischen Parteien CDU/CSU, FDP, Grüne, AfD und SPD ohnehin nur noch DIE LINKE eine demokratische Legitimation im Bundestag. Frau Wagenknecht, Herr Lafontaine und Herr Gysi haben immer Recht gehabt, alle ihre Vorhersagen (z.B. Austerität in Griechenland) sind wahr geworden aber dieses transatlantische Doppelmoral-Geflecht ist kaum noch zu durchbrechen.

    Benedikt Windisch 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Ein paar Links für die schlaf Schafe die wach geworden sind oder die rote Pille nehmen möchten um die Wahrheit zuerkennen….
    https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2020/daz-33-2020/hauptsache-maske

    Ex-Frau von Karl Lauterbach Epidemiologin und Ärztin Angela Spelsberg bei ServusTV ab min 8.45 spricht das gegenteil wie Karl klabautermann "die Corona Pandemie ist vorbei weil Bevölkerung eine Kreuzimmunität hat"





    RKI pdf siehe seite 12: seit dem 13.04.2020 bei Sentnel Proben der Hausarztpraxen kein Sav2-CoV2
    https://sites.google.com/view/fragen-zu-corona-2-antworten/startseite/lesen/gesicherter-rki-bericht

    Über QUERDENKEN 711 – Wir für das Grundgesetz für Freiheit und Frieden https://querdenken-711.de/


    Querdenken Darmstadt ein Arzt ein Super Rede gehalten, spricht von seinen Praxis Erfahrungen und jeden Tag Corona Terror der Politiker


    Musterschreiben: keine Einwilligung für PCR Test an Schulen
    Hilfe zur Befreiung von Mund-Nasen-Bedeckung
    https://klagepaten.eu/

    https://corona-transition.org/nber-studie-maskenpflicht-und-lockdown-brachten-nichts
    https://www.aier.org/article/lockdowns-and-mask-mandates-do-not-lead-to-reduced-covid-transmission-rates-or-deaths-new-study-suggests/

    Berlin C. Krise Prof. Sucharit Bhakdi Teil I



    Berlin C. Krise Prof. Sucharit Bhakdi Teil II


    ———— Robert F. Kennedys komplette Rede in Berlin —————–
    Querdenken 711 Berlin 29.08.2020 |Europe Festival für Freiheit und Frieden


    Robert F.Kennedys zweite Rede Sonntag 30.08.2020 Berlin sehr Interessant über die Pharmaindustrie in den USA die den Amerikanern ungetestet Impfstoffe gibt und dir wir jetzt auch bekommen sollen oder warum hat Merkel die Pharma- Industrie der Haftung entbunden.


    Corona: Nur Fehlalarm? – ein Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi 09. Sep
    https://www.servustv.com/videos/aa-254xqgtzh2112/

    Volksverdummung mit Corona-Test Labor-Pandemie


    Mortalität Europa
    https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/
    Mortalität Deutschland auf dem Niveau der Vorjahre
    https://de.statista.com/infografik/21523/anzahl-der-sterbefaelle-in-deutschland/

    Opfer brutaler Polizeigewalt in Berlin mit Knie im Genick
    Das Opfer ist nach Berlin gefahren um sich über Querdenken zu Infomieren, hat sich gerade Selbstständig gemacht weil Wirtschaft Coronaopfer.
    Der dreifache Familienvater wird von der Polizei sehr schwer verletzt obwohl total Unbeteiligt an irgendeiner Gewaltaktion.
    http://www.youtube.com/watch?v=jVV6ZgSiO7Y

    Brutaler Zugriff auf schwangere Frau trotz hinweis und Bitten des Ehemann Demo Querdenken 29.09.20


    Schaut euch mal an wie die GEZ unsere Beiträge verpulvert. Ein Browsergame wo es die Aufgabe ist, drei Polizisten sollen Demonstranten vor den Reichstag abwehren.
    Also ich kündige heute bei GEZ und wechsel nach Netflix
    http://reichstag-defender.de/

    Spanischer Arzt widerspricht Moderatorin – Eklat im Spanischen Fernseh


    Die offiziellen Zahlen der WHO und die zweite Welle: Ja, wo rollt sie denn?


    Die zweite Welle kommt,auf die Bundesregierung kommen Schadensersatzklagen von Millarden zu.


    Masken Experiment von DI Dr. Klaus Pelikan


    Jens Spahn zu Besuch bei Köln – die Bürger sind hoch erfreut auf Bankkaufmann und PHarma-Lobbisten


    Presse Meldungen: Spahn rudert zurück. Der Lockdown war unnötig. Zweite Welle Fake-Pandemie oder Test-Pandemie. Von Reiserückkehrer in Deutschland 99% zu Unrecht 14 Tage in Quarantäne, weil PCR Test zu Ungenau und zu viel falsch Positiv und nicht krank!!! Die Medien Berichterstattung kippt jetzt in Deutschland und auch in den USA!





    David Icke Sensationelle Rede EXTRAORDINARY SPEECH London, 29 August 2020 Deutsch & Untertitel


    https://www.contra-magazin.com/2020/09/pcr-test-tote-viruszellen-sorgen-fuer-falsch-positive-ergebnisse/

    Impfen, streiten, demonstrieren: Spaltet Corona das Land?" ServusTV was das deutsche TV nicht bringt! sehr Intersante ab 58:40
    https://www.servustv.com/videos/aa-245qm9gbw2112/

    Der Reichstag Wahrheit auf der Spur – Im Gespräch mit Aktivist Mann


    Reichstagsstürmung: Auf der Spur der Wahrheit


    Basta Berlin (Folge 54) – Mit Spahn und Bhakdi um die Welt: Proteste, Strafen, Herdenimmunität


    Weltwirtschaftsforum! Reset? Was plant die Finanz-Elite?


    Im Interview mit Anselm Lenz – Demokratischer Widerstand in Bild und Ton


    19 Jahre 9/11 – Rückblicke mit NuoViso und das damit verbundenen Flüchtlingsdrama durch die USA-Kriege Afghanistan Irak Lybin Syrien


    J 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Kommunisten wählt man nicht!

    bernd sedel 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Tolle Frau , aber leider plappert sie nur nach was die einzig wirkliche Oppositionspartei schon Wochen zuvor angeprangert hat . Leider ist sie in der falschen Partei , das sollte sie vllt mal überdenken.

    Turbolover 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Einfach wow! Mitreißend! Die Stimme der Gerechtigkeit und der Vernunft!

    Leuchtturm 09/05/2021 08:20 Antworten
  • DIE LINKE ❤️🚩

    Marina Heusinger 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Sabra Wagenknecht sollte dringend parteilos durch spontanes Volksbegehren Kanzlerin werden! Zur Zeit die einzige, glaubwürdige Politikerin zu der viele hoffnungsvoll aufblicken können. Wahrheit und Fairness braucht Deutschland mehr denn je. Die staatliche Panik- und – Angstmacherei führt zu allgemeiner Lebensunlust durch Verlust von Arbeitsplätzen und Insolvenz von vielen kleineren Unternehen, gerade noch Mittelstand

    Atzehoe 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Auf den Punkt gebrachte Rede. Weiterso!
    Die Linke (X) (X)

    Rene Meier 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Zu wem redet Frau Wagenknecht eigentlich?Der dumme deutsche Wähler zumindest ca. 40%will es scheinbar doch nicht anders.

    Peter Wagner 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Gott sei Dank daß in Deutschland noch Die Linke und Frau Wagenknecht gibt.. Sonst nur mit die Rotte Baronen aus SPD wäre es Katastrophal..!

    Stoil Todorov Хаджитодоров 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Für alle AfDler:
    Diese Frau ist links und war auch viele Jahre lang als Linke innerhalb der Linken bekannt. Wenn AfD-Fans der Meinung sind, das diese Frau "die Wahrheit" sagt oder Recht hat (Ich stimme Ihr in den meisten Punkten zu), dann hinterfragt nicht ihre Parteizugehörigkeit, sondern hinterfrtagt endlich EURE.
    Die AfD lenkt euch nur mit national-romantischen Dünnschiss ab, mit Pseudo-Solidairät, ist aber nochmal radikaler und kosnequenter mit ihrem Egoismus, dagegen ist die FDP eine kommunistische Partei.
    Hinterfragt endlich ob eure tolle AfD EURE INTERESSEN verfolgt! Sie kümmert sich einen Scheiß um eure Rente! Die AfD ist das I-Tüpfelchen der verlogenen Politik, nicht die "Rebellion" gegenüber dieser.
    Ja, man muss nicht alles an den Linken tollfinden. Keine Partei verkörpert zu 100 Prozent das was man selbst gutfindet. Politik ist immer ein Kompromiss, das macht unsere Demokratie aus. Nur solltet ihr einfach mal darüber nachdenken, ob Politik nur noch bei innen und außen anfängt oder ob man etwas komplexer mit der Sache umgeht. Denkt einfach drüber nach. nicht nur auf die Flüchtlingsfrage. Also reduziert die Linke

    Tar Morion 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Immer nur Gerede, "Politiker" am Smartphone, nie wird etwas unternommen, der Deutsche Bürger immer weiter gebeutelt.

    No Name 09/05/2021 08:20 Antworten
  • putin hat für dich noch platz

    Armin Hoffmann 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Die Frau trifft es, den Nagel auf dem Kopf. Wenn alle Linke so wären. Super Rede 👍👍👌👌

    Tina Turner 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Danke Frau Dr.Wagenknecht für ihre Worte in Ihrer Rede.Sie haben den Finger in die Eiternde Wunde DEUTSCHLAND gelegt und die Grossen Hauptprobleme in diesem Land benannt.Es ist nur bedauerlich ,wie die satten Herren und Damen in ihren Stühlen herrumlümmeln und Mimik und Gestik sagen auch schon viel aus, wie Arrogant diese Herrschaften sind.Vielen Dank für Ihre emotionale

    Tobias Plessow 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Frau Wagenknecht ist eine wohltuende Ausnahme in der linken MM-Fraktion des Bundestages. Leider ist sie in der falschen Partei.

    Rudolf May 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Eine der besten Politikerinnen die Deutschland jeh hatte!

    Zucchini Bob 09/05/2021 08:20 Antworten
  • An der CDU ist gar nichts christliches mehr dran. Wer wie zB in NRW als erste Amtshandlung nach der Wahl die Anzahl der verkaufsoffenen Sonntage verdoppelt ist alles andere als christlich.Die machen den wichtigsten Wochentag der gläubigen Christen kaputt .Nehmen in Kauf daß Menschen gezwungen werden sonntags zu arbeiten.u das alles für den schnöden Mammon . Schämt euch ihr Scheinheiligen u streicht das C aus eurem Namen!!!!!.

    Richard Lueb 09/05/2021 08:20 Antworten
  • Wieder auf den Punkt gebracht Fr. Dr.Wagenknecht. Wie ignorant sind eigentlich ihre Genossen, die ihr bestes Pferd im Stall derart brüskiert haben.
    Sahra Wagenknecht hat das Zeug zur Kanzlerin.

    Stern schnuppe 09/05/2021 08:20 Antworten

Kommentar verfassen

9746 Besucher online
9746 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9746 um/am 05-11-2021 05:52 pm
Meiste Besucher heute: 9746 um/am 05:52 pm