Sommerinterview mit Christian Lindner (FDP)

FDP-Chef Christian Lindner fordert verpflichtende Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer, insbesondere aus Risikogebieten. Die Kosten sollen sie selbst tragen, sagt er. FDP-Chef Christian Lindner findet im ZDF-Sommerinterview klare Worte. Er kritisiert die Bundesregierung: Es gebe keine „wirkliche Test-Strategie“ und es brauche mehr Handlungsbedarf bei Reiserückkehrern.

Das ZDF-Politikmagazin “Berlin direkt” führt seine traditionelle Reihe der Sommerinterviews fort. Shakuntala Banerjee spricht mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner.

Während der parlamentarischen Sommerpause interviewen die Moderatoren von “Berlin direkt”, Theo Koll und Shakuntala Banerjee, die Spitzen der im Bundestag vertretenen Parteien.

Die “Berlin direkt – Sommerinterviews” sind seit 32 Jahren fester Bestandteil des ZDF-Sommerprogramms. Das erste wurde 1988 im Rahmen der Sendung “Bonn direkt” ausgestrahlt.


Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf

#Lindner #Interview #ZDF

source

All Comments

  • CDU, GRÜNE; SPD, FDP Verarscht ruhig weiter das Volk !!! Das Vertrauen in die Politik und Politiker geht immer weiter zurück !!
    Allein die Likes und Dislikes sagen mehr als 10000000 Worte.

    Für mich bleiben 99% der Politiker von CDU, SPD, GRÜNE und FDP korrupte Sauhunde und die 1% kommt niemals gegen 99% an !

    Lemonia hoffmann 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Corona !Eine Politische Krankheit ? Wie so gibt es nur noch Corona Tote ? Gerade erlebt , eine Person die schon immer am Herzen Klagte ist gestorben ! Totenschein Corona .

    Harry Marhold 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Super, ich weiß wen ich nicht Wähle

    poli. mehr 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Gestellter ging nicht…

    eli 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Wenn die FDP über Freiheit redet ist das so wie die Linke über Kapitalismus spricht.

    Generation Y 13/05/2021 09:29 Antworten
  • #1%

    Horten 229 13/05/2021 09:29 Antworten
  • 1:00 *selber Ort

    Frank Yaeger 13/05/2021 09:29 Antworten
  • MENSCHEN WIE DER HERR LINDNER ; SIND ÜBER BEZAHLT ; FÜR DAS WAS SIE LEISSTEN ::

    Kemalmüzik 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Wieso ging es bloß um Corona?🙄😤

    VP Vorpommern Gaming 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Lindner ist also für eine Testpflicht. Da fällt mir ein Zitat von Loriot ein "Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal". Ich habe immer gedacht liberal bedeutet freiheitlich und selbstbestimmt.

    Roy G. Biv 13/05/2021 09:29 Antworten
  • FDP?? Heißen die jetzt nicht "Sonstige"?

    Big Neutron 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Mein Name ist Christian Lindemann und nach der Bundestagswahl eröffne ich zusammen mit dem Papst eine Herren Boutique in Wuppertal!!
    Harr harr harr

    Big Neutron 13/05/2021 09:29 Antworten
  • In der Lindnerpartei sollte man eher Tests auf infizierung durch AfD-Ideologie durchführen. Thüringen ist nicht vergessen und nicht verziehen!

    TOFKAS01 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Ich Frage mich immer wieder warum die FDP so wenige Wähler hat, es ist eigentlich eine Partei der Mitte mit wichtigen und gutem Standpunkten!

    zustarkdosiert 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Lindner:" Ich rate Ihm (Kämmerich) mit Rücksicht auf seine eigene Person, seine Familie….. auf eine Kandidatur an der Spitze zu verzichten"
    .
    Klingt für mich EINDEUTIG nach einer DROHUNG!

    Europayacht 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Sehr souveränes Gespräch !
    Angenehm u. ohne Provokationen !

    HUMAN RIGHTS AT FIRST ! 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Ich finde es schade, dass so gut wie kein inhaltliches Gespräch zustandekommt.

    Kupferhans 13/05/2021 09:29 Antworten
  • der herr lindner ist ein wichtig tuher wie der herr westerwelle,, seine aussagen werden ihn viele stimmen kosten , denn er vergiesst , das milionen menschen in deutschland seit 4 jahr zehnten leben und arbeiten viele von ihnen haben edle leistungen erbracht , diese menschen haben verwandte und angehörige im ausland .. nicht jede fahrt ist eine urlaubsfahrt …. reden ist manchmal silber , aber schweigenist oft mal gold …..

    Kemalmüzik 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Sehr schade zu hören dass Lindern Kemmerich von einer Kanditatur abräht. Heisst dass jetzt das kein Bürgerlicher Kandidat mehr zur Kanditatur antreten darf weil Gefahr besteht dass man Stimmen von der AFD bekommt und dann öffentlich geschändet wird? Dadurch gibt man den links-grünen Parteien: SPD, Linke, Grüne eine Konkurrenzlosen Landtag. Das kann doch auch nicht im interesse der Bürger sein.

    Xangura 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Lächerlich: Die Bürger sollen in geschlossenen Räumen Masken tragen und Händeschütteln vermeiden und Herr Lindner & ZDF geben sie die Faust und Herr Lindner kommt ohne M/N-Schutz in den Raum.

    Max Mustermann 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Hat die FDP die "Homo-Ehe" liberalisiert? (Im Gegenteil => Möllmann hat Westerwelle noch mit dessen Homosexualitätt erpresst.) (daraufhin hat dieser sich [Möllemann] wohl in den Tod gestürzt..) Was ist denn also der sog."Liberalismus"??? => doch nur Wirtschaftsliberalismus!!!! => also Mövenpick-Steuer etc………Nicht nur den Narziss (Lindner), sondern auch den sog. Liberalismus hat sich (bewiesen) überdauet!!!!! WIE LIBERAL ist denn diese SCHMUTZPARTEI?????????

    Dia Blaui 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Bilateral ist erwünscht mit frieden und Wohlstand

    Bahram shaki 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Unabhängige Wirtschaft und direkte Gespräche ohne fremdeinmischung

    Bahram shaki 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Unabhängig von dem Befragten und der FDP: Vielen Dank an die Moderatorin, dass sie ruhige und sachliche Fragen gestellt hat. Vielen Dank, dass sie ohne ständige Suggestivfragen ausgekommen ist. Und vielen Dank, dass sie Herrn Linder hat ausreden lassen. Diese sachliche Atmosphäre vermisse ich leider bei ihren Kollegen und -innen, sowohl bei der ARD als auch beim ZDF.

    Floete22 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Wer sich unvergleichbar gute Interview Führung und Diskussion auf Augenhöhe anschauen möchte, sollte sich die Interviews "Zur Person" von Günter Gaus anschauen!
    Fantastische Zeitdokumente mit damaligen größen der Politik und der Gesellschaft

    Can Cevik 13/05/2021 09:29 Antworten
  • 720p und dafür zahl ich GEZ, sad

    Moritz 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Unwählbar. Sehr schwacher Politiker. Ihm scheint linke Politik wichtiger als Bügeleiche Politik.

    Pierre Immel 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Ein karrieregeiler Opportunist wie er im Buche steht…

    peter hans 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Ab 13:00 "Mit dem Geld der Mehrwertsteuersenkung, hätte man, alle Schulen…" Achneeeee, FDP ist auch so eine Spaßpartei! Bei jeder Wahl wird Thema "Bildung" groß geschrieben, aber danach vergisst man ganz schnell, dass da was war. Warum hat die FDP in der Legislaturperiode mit der CDU nicht mal etwas durchgesetzt und reformen im Bildungssystem angestrebt?
    Ich höre hier nur "Blablablabla".
    Die Bildungslücke ist im Bundestag schon lange vor der AfD angekommen! Traurig, aber wahr.

    Gokhlayeh7 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Bester Mann.

    Raki 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Die FDP ist seit Jahren leider nur noch "Christian Lindner". Die 2. und 3. Reihe ist farblos. Und die FDP verkam zu einer reinen Männer-Wirtschaftspartei. Bei Umfragen wurden ihr zuletzt (Hamburg-Wahl) z.B. nur noch 2% Kompetenz bei Klima- & Umweltschutz, Wohnungsbau/Mieten, Soziales, Bildungspolitik bescheinigt. Auf 6 männliche Neumitglieder kommt nur nur ein weibliches neues
    FDP-MItglieder. Bei FDP-Landesvorsitzenden gibt es 16 Männer vs 0 Frauen.

    Dietmar Wohlleben 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Lieber Herr Lindner: " kein Zusammenarbeiten" mit einer demokratisch gewählten Partei?? Deshalb wähle ich jetzt z.b. nicht mehr FDP. Das ist ein Ansinnen, dass ich nicht teilen kann. Ich weiß daher noch nicht, was ich künftig wähle. Die FDP wird es nicht mehr sein.

    Sunshine 1 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Diese Moderatorin…zum abgewöhnen. Typischer Mainstream…" warum haben Sie nicht am Telefon Herrn Kemmerich gesagt: so geht's gar nicht?" Vielleicht deshalb, weil er demokratisch gewählt worden ist????

    Sunshine 1 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Herr Lindner , mal zur Information: an " Hygiene- und vor allem Abstandsregeln werden sich Millionen Menschen NIEMALS gewöhnen. Fehlt ja nur noch, dass Sie äußern, wir hätten uns an diese Sch… Maskenpflicht " gewöhnt"! Ihre Äußerung …unmöglich.

    Sunshine 1 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Alle 11 Minuten verliebt sich Christian Lindner in sich selbst …..

    bobinobaker 13/05/2021 09:29 Antworten
  • Und in Schweden gehen die Zahlen weiter nach unten. Und seit 4 Wochen berichtet in Deutschland keine einzige Medienlandschaft mehr darüber. Reise Warungen für Turkei aber keine Reise Warnung für Schweden. Und Schwedens Gesundheit Behörde ist völlig Unabhängig und der Rest eben nicht.. Doch macht alles Dicht lasst Deutschland rubig Pleite gehen. Denn wenn dieses Volk echt Denkt eine Regierung wäre besorgt um die Gesundheit der Bürger der sollte sich mal überlegen was die Politik der Industrie erlaubt. Gift und Suchtstoffe im Tabak Millionen von Toten. Gift und Suchtstoffe verbieten? Nein Werbung verbieten ist die Lösung. Krebs oder Diabetes Millionen von Toten. Giftstoffe in allen Produkten jetzt Verbieten und Millionen wenn nicht sogar Millarden von Menschen Retten. Nein die Lösung, die Politik hat erst die Grenzwerte für Gift erhöht soll heißen man hat erlaubt noch mehr Gifte bei zu mischen. In Kinderspielzeug, in Klamotten, in den Möbeln, in der Nahrung. Ja ja die Politik denkt echt nur an eure Gesundheit, glaubt ihr das wirklich? So Blöde kann doch echt keiner sein.

    Karsten Kaabi 13/05/2021 09:29 Antworten

Kommentar verfassen

9882 Besucher online
9882 Gäste, 0 Mitglied(er)
Jederzeit: 9882 um/am 05-13-2021 07:39 am
Meiste Besucher heute: 9882 um/am 07:39 am